Sie sind nicht angemeldet.

[CoTW-Problem PC] spielstand

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tommi62

Jungjäger

• »tommi62« ist männlich
  • »tommi62« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2018, 17:41

spielstand

Spielstände mit einem mal weg. Gibt es dafür irgendwie dafür eine Lösung? %-(

• »MrMoose01« ist männlich

Mein Hunterprofil: MrMoose01

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2018, 17:51

Kann dir nicht helfen, aber für diejenigen, die dir helfen könnten, wären mehr Infos bestimmt hilfreich
Gruß
Moose

2016:

2017: Platz 7 44 Punkte

tommi62

Jungjäger

• »tommi62« ist männlich
  • »tommi62« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2018, 19:02

hatte einen spielabsturz,danach war der Spielstand futsch

ThSteier

Jungjäger

• »ThSteier« ist männlich

Mein Hunterprofil: ThSteier

Beruf: "Mach', dass es geht!"

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. November 2018, 20:25

Herzliches Beileid :-o
Wenn Du viel Glück hast (sprich, wenn er noch nicht beim Synchronisieren überschrieben wurde), liegt der originale Spielstand noch in der Steam-Cloud - aber wenn nicht, ist er wohl Geschichte...

Das hilf Dir jetzt zwar nicht mehr weiter, aber was bei "CotW" sehr empfehlenswert ist, ist eine regelmäßige Sicherung (zB via Windows-Aufgabenplaner und Batchfile) des "Avalance Studios"-Ordners unter "Dokumente". Bei Bedarf kann man den dann schnell zurück kopieren - das hat mir nicht erst einmal den Spielstand gerettet.
Viele Grüße,
Thomas

Spoiler Spoiler

Micha_Regelt

Jungjäger

• »Micha_Regelt« ist männlich

Mein Hunterprofil: Micha_Regelt

Beruf: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2018, 23:15

Es gibt keine Cloud für das Savegame. Wenn weg dann weg
Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. 8)

ThSteier

Jungjäger

• »ThSteier« ist männlich

Mein Hunterprofil: ThSteier

Beruf: "Mach', dass es geht!"

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2018, 23:45

Einspruch, Euer Ehren! ;-)
Zumindest kann ich zwischen dem heimischen PC und dem "Unterwegs-Notebook" hin- und herspringen, ohne den Spielstand jedes Mal explizit kopieren zu müssen. Stattdessen poppt (seltsamerweise nicht immer %-() ein SteamSync-Dialog auf, daß die Zeitstempel der Spieledaten nicht übereinstimmen würden und ich doch bitte auswählen soll, ob ich die (veralteten) lokalen Daten in die Cloud oder aber die Cloud-Daten nach lokal kopieren möchte.
Viele Grüße,
Thomas

Spoiler Spoiler

Amillo

Jungjäger mit Waffe

Mein Hunterprofil: Amillo

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. November 2018, 01:19

Thomas hat recht. Die Spielstände werden auf dem PC sowie in der Steamcloud abgelegt, sonst wäre es nicht möglich Offline zu spielen. Hat man allerdings mal offline gespielt, versucht die Steamcloud die Differenzen wieder zu Synchronisieren. Bei mir kommt beim Spielende immer ein Steamsync-Dialog.

Die Spielstände findet man in Steam unter Eigenschaften, da ist auch der Ordner vermerkt, indem die Spielstände auf dem PC abgelegt werden.

Unter Eigenschaften kann man auch die vorhandene Steamcloud deaktivieren oder aktiviert lassen. Letzteres ist besonders Sinnvoll, wenn mal die Festplatte im Rechner den Geist aufgibt, hat man darüber noch die möglichkeit, seine Daten wieder zu bekommen.

Wie Du siehst, lieber Micha, es gibt eine Steamcloud ;-)

Ich glaube hier kann man die Spielstände über Steam wieder herstellen.

Außerdem hat man noch die Möglichkeit, die Spielstände auf dem PC zu sichern. Die Spielstände auf dem PC befinden sich in EIGENE DOKUMENTE -> AVALANCHE STUDIOS -> theHunter Call of the Wild ->SAVES. Den kompletten Ordner SAVES kopieren und auf einem USB Stick oder einer externen Festplatte ablegen und Regelmäßig aktualisieren, dann ist die Gefahr eines Spielstandverlusts minimiert.
Grüße Christian

Es ist schwierig zu Antworten, wenn man die Frage nicht versteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Amillo« (15. November 2018, 02:01)