Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ThSteier

Jungjäger

• »ThSteier« ist männlich
  • »ThSteier« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: ThSteier

Beruf: "Mach', dass es geht!"

• Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2018, 23:22

Grafikproblem auf Notebook mit Hybridgrafik

Nachdem mein altes Dienstnotebook ..äh.. eine Meinungsverschiedenheit mit der Schwerkraft hatte, hat mich die Firma nun mit einem neuen losgeschickt. Problem: "CotW" läuft darauf anstandslos (wenn man davon absieht, dass man auf dem Gehäuse Spiegeleier braten kann, wenn man die Grafiksettings nicht etwas zurücknimmt), aber "Classic" will plötzlich nicht mehr. Genauer gesagt, es läuft ohne Absturz, sieht aber halt so aus:

Es handelt sich um ein "DELL Lattitude E5570" und ich vermute, der Haken ist die dort verbaute Hybrid-Grafik:

(Den DameWare-Eintrag mal bitte ignorieren, das gehört zur Fernwartung á la Teamviewer)

Soll heißen, im Normalbetrieb werkelt die im Chipsatz integrierte Grafik und bei Bedarf wird (theoretisch) auf die zusätzlich vorhandene Radeon-Karte umgeschaltet. Dafür gibt es ein Tool im Treiber der Radeon-Karte, mit dem sich Profile für Anwendungen anlegen lassen:

Aber egal, ob ich "theHunter" dort über die automatische Erkennung manuell, oder auch gar nicht einbinde oder welche Settings ich verwende - es ändert sich nichts. %-( Aus unerfindlichen Gründen lässt sich mein Chef aber auch nicht davon überzeugen, mir stattdessen ein "Alienware"-Notebook mitzugeben. Die Welt ist schlecht. ;-)

Die Treiber sind aktuell, DxDiag hat auch nichts zu meckern und "CotW", das ja doch deutlich höhere Ansprüche haben dürfte, läuft - aber bei "Classic" stehe ich zwischen grünen Tapeten. Das ist irgendwie etwas frustrierend, gerade auch, wenn man beruflich irgendwo unterwegs ist, wo die spannendste Freizeitbeschäftigung darin besteht, dem Gras beim Wachsen zuzuschauen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt eventuell jemand das Problem und weiß, wie sich das beheben lässt?

Ganz vergessen: Die "theHunter"-Trouleshooting-FAQ habe ich schon durch. Leider auch erfolglos.
Viele Grüße,
Thomas

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThSteier« (30. Oktober 2018, 00:36)

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Oktober 2018, 15:06

Moinsen :wink:

Schau mal in den Thread...da hatten welche Probleme wegen Multisampling Anti Aliasing

Startseite - HunterTalk.de

Hoffe es hilft ;-)

Offtopic Offtopic

:Peng: :-D

Verbraucherhinweis: Nichts für Zartbeseitete

Death...is just the beginning

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ThSteier

ThSteier

Jungjäger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Oktober 2018, 18:06

Moin auch,

und danke für den Link. Da auch das (und damit so ziemlich alles, was ich bisher gefunden habe) in Richtung Antialiasing deutet, muss ich nochmal mit den Parametern herumexperimentieren, vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen oder übersprungen. Die Einstellungsmöglichkeiten in dem Radeon-Tool sind im Verglech zu nVidia zwar reichlich spartanisch, aber kapituliert wird noch nicht.

Aber hey: Ich hab's gestern Abend beim Probieren tatsächlich geschafft, einen Schwarzwedel hinter den Vorhängen hervorzulocken und schlafen zu schicken.
Viele Grüße,
Thomas

Spoiler Spoiler

M9Chris

Obereber

• »M9Chris« ist männlich

Mein Hunterprofil: M9Chris

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 13:39

Stell mal im Spiel alles auf Low und taste dich dann immer weiter nach oben.

ThSteier

jamesclavell

Jungjäger mit Waffe

• »jamesclavell« ist männlich

Mein Hunterprofil: jamesclavell

Beruf: Dipl. Ingenieur

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 15:09

Bei meinem Medion Eracer 17 " habe ich folgende Einstellungen und spiele alle Spiele ohne Probleme.

Meine Homepage - Home

Spoiler Spoiler

Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!

ThSteier

ThSteier

Jungjäger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. November 2018, 03:24

Juhu, ich hab's! :hurra:
Was hier letztlich geholfen hat, war eine Kombination aus "Intel-Grafikkarte im Gerätemanager deaktivieren" und "Filterung und Antialiasing in den Hunter-Einstellungen auf Minimum",

aber dafür kann man dann die entsprechenden Einstellungen im Radeon-Tool raufsetzen. Muss ich nicht verstehen und das Ganze ist ungefähr so praktikabel wie eine Zahn-OP durch den Hintern, aber egal, es funktioniert. Und das ist das Einzige, was zählt. ;-)

Mal schauen, ob ich wenigstens noch einen Werwolf zu Gesicht bekomme, auch wenn's für die Halloween-Missionen an sich schon zu spät ist. Sieht ja schon mal stimmig aus:

Auf jeden Fall danke für eure Tips! :-)
Viele Grüße,
Thomas

Spoiler Spoiler

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. November 2018, 12:40

Freut mich das es geklappt hat...viel Spass beim zocken :cool:

Offtopic Offtopic

:Peng: :-D

Verbraucherhinweis: Nichts für Zartbeseitete

Death...is just the beginning

ThSteier

Devil1972

Jungjäger

• »Devil1972« ist männlich

Mein Hunterprofil: Devil1972

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. November 2018, 12:51

... auch wenn's für die Halloween-Missionen an sich schon zu spät ist.

Warum ? ?( ?(

Die laufen doch noch bis zum 04.11. und wenn Du die "normalen" Missionen noch nicht fertig hast kannst Du die .308 in mindestens 2 (Rothirsch & Braunbär) gebrauchen ... ;)

Hier der Link zum Missionen Thread : KLICK MICH
Beste Grüsse - Devil

Opa hat Dinge gesehen :

ThSteier

ThSteier

Jungjäger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. November 2018, 17:49

Warum ? ?( ?(
Die laufen doch noch bis zum 04.11. und wenn Du die "normalen" Missionen noch nicht fertig hast kannst Du die .308 in mindestens 2 (Rothirsch & Braunbär) gebrauchen ... ;)
Hier der Link zum Missionen Thread : KLICK MICH
Das ist gerade 'n Zeitproblem: abends wird's momentan mehr als spät und um 4:00 klingelt der Wecker wieder, da bleibt nicht viel Zeit, um durch den Wald zu latschen. :-( Die ersten drei Missionen habe ich gestern noch geschafft - und heute Morgen fast verpennt. Ich versuch'saber auf jeden Fall.
Viele Grüße,
Thomas

Spoiler Spoiler

Devil1972

Jungjäger

• »Devil1972« ist männlich

Mein Hunterprofil: Devil1972

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. November 2018, 18:51

Die ersten drei Missionen habe ich gestern noch geschafft

Und die Restlichen schaffste auch !!! Kein Aufgeben... kein Rückzug ! :up:
Beste Grüsse - Devil

Opa hat Dinge gesehen :

ThSteier