Sie sind nicht angemeldet.

[Classic-Equipment] Zielscheibenpaket

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Grayparrot

Jungjäger

• »Grayparrot« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: Grayparrot

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2018, 22:11

Zielscheibenpaket

https://www.thehunter.com/#store/bundle/303

Hat sich das einer schon geholt? Sinnvoll?
theHunter Classic in der DeSBL
Deutsche eSport Bundesliga

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• »Jagdreviermeister« ist männlich

Mein Hunterprofil: Jagdreviermeister

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2018, 23:20

Ich habs mir heute gekauft. Sinnvoll? %-( Nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Ich wollte 3D Modelle, die ränderfähig sind. Es sind aber 2D Aluscheiben, die nicht ausrändern. Es werden zudem nur Treffer gewertet, die direkt im roten Zielkreis einschlagen. Die Matte für unbegrenzte Munition kann auch nicht überall platziert werden und ist Terrainabhängig. Für meine Zwecke völlig unbrauchbar, Fehlkauf. Ich nutze die Ziele daher als besser sichtbare Merkierungsfähnchen.

Grayparrot

Jungjäger

• »Grayparrot« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: Grayparrot

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juni 2018, 00:10

alles klar. Danke für die Info :-)
theHunter Classic in der DeSBL
Deutsche eSport Bundesliga

Hifisch

Jungjäger mit Waffe

• »Hifisch« ist männlich

Mein Hunterprofil: Hifisch

Beruf: Mediengestalter Bild & Ton

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Juni 2018, 09:14

Es werden zudem nur Treffer gewertet, die direkt im roten Zielkreis einschlagen.
...und das finde ich auch sehr mangelhaft. Dieser rote Kreis soll ja denke ich mal das Herz darstellen. Dabei ziele ich persönlich in 8 von 10 Fällen auf die Lunge.
Da gefallen mir die normalen Zielscheiben besser, da erkennt man wenigstens, wie fern man wirklich von der Mitte war.
Ich werde mir das Zielscheibenpaket höchstwahrscheinlich nicht kaufen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HegemonSwiss, Jagdreviermeister

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Juni 2018, 10:25

Mangelhaft trifft es gut. Ich tendiere sogar Richtung ungenügend, da die Leistung meinen Anforderungen nicht entspricht. Wie so oft bei neuen Shopgegenständen habe ich mich blenden lassen. 300em$ sind definitiv zu viel für das was diese Teile darstellen. Geld zurück Garantie oder Umtausch ist ja leider nicht bei tH. :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HegemonSwiss

akirosan

Jäger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:29

Alternativ kann man sich ja die Matte und eine Zielscheibe mit Wertung von 1-10 holen, kostet knapp 150 EM. Um bei Weitschüssen über 200 m den Haltepunkt bei verschiedenen Waffen zu finden ist das sicher sinnvoll.

Mich würde eher noch interessieren ob ich beim Trainingsschießen das Wild im Umkreis von 330 m vertreibe oder nicht. Höchstwahrscheinlich schlage ich es in die Flucht, sonst könnte man ja die Scheibe direkt beim Feeder aufstellen und erstmal ein paar (leise) Probeschüsse loslassen bevor man auf das eigentliche Ziel schießt.

Die Konsequenz daraus ist jedoch die Scheibe irgendwo ins Nirgendwo zu stellen um sich die eigentliche Jagd nicht zu verderben.

Gruß - aki

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• »HegemonSwiss« ist männlich

Mein Hunterprofil: HegemonSwiss

Beruf: zuviel mit Menschen zu tun

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:47

Zielscheibe mit Wertung von 1-10 holen,

Bei der geht es dann? also genau auf Mitte zielen und dann auf der Scheibe die Abweichung erkennen und das bei verschiedenen Weiten?

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juni 2018, 18:00

Auf der "Beweglichen Zielscheibe - Feld" müsste es gehen. Aber wie du bereits sagtest, wird man den Einschlag nicht aus großer Ferne erkennen also 300-400m. Zumindest bekommt man ein Feedback (1-10 Punkte), oder eben keine Punkte wenn man verfehlt. Werde sie mir aber nicht extra holen. Kannst mich aber als Trottel engagieren, der sich neben die Scheibe stellt und Screenshots von deinen Treffern macht. Die kannst du dann mit deiner von oben gefilmten Schussvolge im Video vergleichen. :beer:

Cirgardo

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Juni 2018, 18:53

is wild wirste vertreiben da auf den bisherigen plätzen der selbe effekt erfolgt

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• »HegemonSwiss« ist männlich

Mein Hunterprofil: HegemonSwiss

Beruf: zuviel mit Menschen zu tun

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Juni 2018, 19:10

der sich neben die Scheibe stellt und Screenshots von deinen Treffern macht.

achso! ..kann der Schütze nicht mit dem neuen super Zoom Spectoskop die Treffer auf der Scheibe erkennen?

Wie im TV, Biathlon, da schaun sie doch auch immer durch so einen Mosterzoooom