Sie sind nicht angemeldet.

[Classic-Problem] erneut ERROR mit directx

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

loellipop

Jungjäger

Mein Hunterprofil: loellipop

• Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Mai 2018, 13:03

Ich hatte in dieser Woche zwei Abstürze, bei der diese directx Problembehandlung aufging.
Immer auf BRR und immer beim kalkulieren vom Score.
Hat sonst noch jemand sowas bemerkt?

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• »HegemonSwiss« ist männlich
  • »HegemonSwiss« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: HegemonSwiss

Beruf: zuviel mit Menschen zu tun

• Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Mai 2018, 19:24

seit einiger Zeit geht es wieder gut oder besser. 1 Absurtz pro woche oder weniger. Die Wochen davor, mehrere pro Tag. Nicht nur beim Scoreberechnen manchmal einfach weil an der falschen Stelle durch den Schnee gegangen bist.

Die letzten Tage, keine Probleme.

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Juni 2018, 12:49

Schade, ganz genau 1 Monat Error frei, bis eben gerade.
Val du Bois, weit im Osten am Flussufer auf dem Dreibein und schau durchs Glas. Keine Taste oder Mausklick, nur langsam das Ufer gescannt..Austieg mit thunter on error meldung und Directx Fehlerdiagnosefenster.

Schade, war schon überzeugt, es sei behoben. :(

..erstmal Dreibein einsammeln gehen.

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• »Jagdreviermeister« ist männlich

Mein Hunterprofil: Jagdreviermeister

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Juni 2018, 16:24

Da gehe ich mit. Leider! Hatte eine Gans in großer Entfernung mit der Plinkington geschossen und als ich Fiffi losschickte, das:
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :dash: :dash: :dash: :dash: :kotz: :kotz:
»Jagdreviermeister« hat folgende Datei angehängt:
  • angry.png (402,41 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Juni 2018, 16:20)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HegemonSwiss

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Juni 2018, 16:45

Ja ganz genau dieses Bild...

War bei Dir auch wochenlang Ruhe mit dem Problem?

Das einzige was anders ist, W10 hat vor tagen update "gemacht", erzwungen, wie auch immer. (aber denn hätte es die letzten Tage auch schon sein müssen)

Nicht das EW gar keine "Schuld" hat, nur so´n Gedanke.

Zum Glück ist die Motivation durch die neue Rendergrenze und die damit verbundene Megavielfalt, sehr hoch, da kann man so´n "Mist" besser verkraften.

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Juni 2018, 17:46

Das einzige was anders ist, W10 hat vor tagen update "gemacht", erzwungen, wie auch immer.

Die Win 10 Updates kannst du ausschalten...ist aber dann auf dauer bis du die Einstellung zurücksetzt ;-)

So geht´s

Hinweis: Mit dieser Anleitung wird der Dienst für Windows Update komplett deaktiviert. Um wichtige Updates für Windows 10 zu erhalten, sollten Sie den Dienst alle 4 Wochen einschalten und die neusten Updates installieren. Windows Update dauerhaft zu deaktivieren, ist nicht zu empfehlen.

Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
Geben Sie hier "services.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Nun erhalten Sie eine Liste aller Dienste.
Sortieren Sie die Liste oben nach Namen und suchen Sie nach dem Eintrag "Windows Update".
Klicken Sie den Dienst mit der rechten Maustaste an und wählen Sie die "Eigenschaften" aus.
Ändern Sie hier den "Starttyp" von Manuell auf "Deaktiviert". Bestätigen Sie die Änderung mit dem Button "OK".
Achtung: Auch wichtige Updates werden nicht mehr geladen. Möchten Sie Windows Update wieder nutzen, machen Sie die Änderung einfach wieder rückgängig.

Offtopic Offtopic

:Peng: :-D

Verbraucherhinweis: Nichts für Zartbeseitete

Death...is just the beginning

HegemonSwiss

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• »Jagdreviermeister« ist männlich

Mein Hunterprofil: Jagdreviermeister

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Juni 2018, 23:30

@ Hege: Das kommt immer mal wieder bei mir. Meistens, wenn ich den Hund zum Vögel holen einsetze. Ich bezweifle irgendwie, dass es mit den Windowsupdates zusammen hängt. Die Treiber sind alle in Ordnung und bei dxdiag kann ich keine Fehler im Bericht sehen.

HegemonSwiss

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Juni 2018, 01:38

Jo, scheinbar "müssen" wir damit leben.

Hab jedesmal einfach "nix" gemacht. Geht ja sowieso alles von alleine steam , microsoft, nvidia. thunter!

Ich bin nur froh, das es Zeiträume gibt, wo alles funktioniert, tagelang!

@CfHell
Windostip "gemacht". Da sind ja ein Haufen Dienste im "Rechner". Windows update war auf manuell. (..jetzt erinnere ich mich, W hat alle paar tage genervt, bis ich wohl "machmal" angeklickt hab) Jetzt ist auf deactiviert
persönlich "brauch" ich den obermodernen Quatsch nicht. Nix gegen Fortschritt, logo aber Befehle laut Reden, in ein mic und dann so tun als hätte man einen Butler oder Sekretärin... %-( ..das ist doch x-mal anstrengender, aufwendiger als ein Mouseklick!!!

Wird erst wieder aktiviert wenn Windows so weit ist wie "Selma" im Sichtmodus :) bis dahin wird gethuntet :Peng:

akirosan

Jäger

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:14

Mir geht es ebenso, was die Abstürze angeht. Es passiert jedoch nicht immer, deshalb hab ich hierzu auch noch nichts geschrieben. Ich geh aber davon aus, dass es nicht am jeweiligen Computersystem liegt sondern an einer fehlerhaften Programmierung von EW. Andere Anwendungen laufen ja auch auf meinem Win 10 System ohne Absturz.

Heute gibt es ja das Problem, dass man gar nicht ins Spiel kommt - durch unser Forum weiß ich aber, dass es anderen ebenso geht und keinerlei Handlungsbedarf besteht den Fehler in der eigenen Konfiguration zu suchen...

Gruß - aki

HegemonSwiss

jamesclavell

Jungjäger mit Waffe

• »jamesclavell« ist männlich

Mein Hunterprofil: jamesclavell

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:37

Heute gibt es ja das Problem, dass man gar nicht ins Spiel kommt

De- und Reinstalliert, aber ohne Erfolg. Mail an EW ist raus!
:wink:

Meine Homepage - Home

Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!

HegemonSwiss