Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

M9Chris

Obereber

• »M9Chris« ist männlich
  • »M9Chris« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: M9Chris

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 08:01

Achtung an GMX.de und WEB.de Mailadressennutzer

Dauernd bekam ich Mails von Usern, bzw. von Leuten die sich registrieren möchten und keine Mails vom Forum bekamen/bekommen.
Nach Tagen der Recherche stieß ich dann auf die Ursache des Problems. Durch eine Systemumstellung bei GMX.de und WEB.de, werden Mails von deren Mailservern nicht angenommen.
Damit GMX.de und WEB.de künftig wieder Mails von Drittservern entgegennehmen können, bedarf es einer umständlichen und sensiblen Umstrukturierung unseres Mailsystems, bis ich mich in diese Materie eingearbeitet habe müssen User die sich mit einer gmx oder Web Mailadresse registrieren, von mir manuell freischalten lassen, bzw. nutzt bitte eine andere Mailadresse.
Auch erhalten Web- und GMX-User die schon registriert sind, keine Mails von unserem Server.
Ich kann nicht sagen wie lange die Umstellung dauert, es ist wie gesagt, sehr heikel an dem komplexen System herum zu basteln.

LG
Chris

P.S.
Leute die schon im Forum registriert und freigeschaltet sind, brauchen sich bei mir nicht wegen der Freischaltung zu melden :rolleyes:

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• »Jagdreviermeister« ist männlich

Mein Hunterprofil: Jagdreviermeister

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 10:27

Darf ich offen sprechen? GMX bzw Web.de (ist ja vom selben Anbieter) ist der größte Müll den es gibt! Das ist das RTL der Emailhoster! Ich bin derzeit eh nach einem anderen Anbieter am suchen, weil mir deren Geschäftsgebaren und wie man mit seinem Kunden umgeht, auf die E..r geht! Keine Einzelheiten, sonst rege ich mich wieder nur auf, bis mir der Magensaft hochkommt.

Audiatur et altera pars!

M9Chris

Obereber

• »M9Chris« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 12:00

Vodafone Mail bzw. Arcor, läuft absolut reibungslos.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jagdreviermeister

HegemonSwiss

Jungjäger mit Waffe

• »HegemonSwiss« ist männlich

Mein Hunterprofil: HegemonSwiss

Beruf: zuviel mit Menschen zu tun

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 21:38

?(

Tarik1

Jungjäger mit Waffe

• »Tarik1« ist männlich

Mein Hunterprofil: Tarik1

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 23:49

Mit meinem Anbieter bis jetzt keine Probleme gehabt, hoffe es bleibt dabei!
Gruß Tarik1

M9Chris

Obereber

• »M9Chris« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Dezember 2017, 14:54

Sau gut, heute Antwort vom GMX "Kundensupport" erhalten, was für ein Drecksladen, Anfrage nicht verstanden und mir dann eine "Servicenummer" geben, bei der ich...Achtung..gleich kommts... für 3,99€/min einen inkompetenten Waschlappen von "Techniker" an die Leitung bekomme, der mir nicht weiterhelfen kann/will.
Ich kann nur jedem Raten die Finger von GMX und WEB.de zu lassen, so armselig das Ganze...

ehr_Dusty

Jungjäger mit Waffe

• »ehr_Dusty« ist männlich

Mein Hunterprofil: ehr_Dusty

• Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Dezember 2017, 11:08

Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Account bei GMX gehabt. OK, ich brauchte auch nie deren Support zu fragen. ;) Ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt, weil ich wirklich keine Lust habe, nach über 20 Jahren die E-Mail-Adresse zu wechseln.

Edith meinte, ich habe da oben die Unwahrheit geschrieben und soll es gerade biegen. Es gab Probleme und zwar bei der Anmeldung zu LongShot in Polen vor 1-2 Jahren und ich, aber nicht nur ich, eine andere Adresse benutzen musste. Da es nicht nur GMX-Adressen waren, die betroffen waren, habe ich damals angenommen, dass das Problem auf der anderen Seite der Grenze liegt...

M9Chris

Obereber

• »M9Chris« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Dezember 2017, 11:54

Bei dem Problem geht es nicht um eure Web.de oder GMX Accounts, sondern darum das der gmx Server die Annahme der Mails von Drittanbietern (so wie wir) nicht annimmt.
Ich schicke dir also eine Mail, aber du bekommst keine. Das Problem ist gerade nur bei Web.de und GMX der Fall, da sie ihre Annahmebedingungen geändert haben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ehr_Dusty