Sie sind nicht angemeldet.

[CotW-Tiere] Neue Caller?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Boazera

Jungjäger

• »Boazera« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 13:12

Neue Caller?

Moin,

nachdem jetzt Medved Taiga erschien, frag ich mich ob es nun auch neue Caller gibt für z.b. Moschushirsch, Luchs und Rentier?
Habe außer dem Duftstoff für das Moschustier nichts gefunden.
Da gleich eine weitere Frage hinterher: Wie verwendet man den Duftstoff richtig? Einfach sprühen und warten das das Tier sich umdreht und angetrabt kommt oder spielt der Wind hier auch eine wichtige Rolle?

EDIT: Gerade im Kodex gelesen, welche Caller benutzt werden. Bleibt dann Frage 2 offen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Boazera« (19. Oktober 2017, 13:26)

SnakeyIN

Jungjäger mit Waffe

• »SnakeyIN« ist männlich

Mein Hunterprofil: SnakeyIN

Beruf: Hobbyjäger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 13:28

Zum Duftstoff ist natürlich auch der Wind entscheidend. Der Duft verteilt sich ja nur in Windrichtung.

Zu den Callern nein es gibt keinen neuen für die Moschus aber für alle anderen sind die alten angepasst mal den Tooltipp durchlesen! :cool:
Discord Server:

TheHunter Trophies-Lodge
https://discord.gg/bW6h9PC

Patäke

Jungjäger

• »Patäke« ist männlich

Mein Hunterprofil: Beblebrox

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 15:23

Genau.

Moschus nur Duft
Rentier - Geweihrassel
Luchs - Hasenklage
der Rest wie gehabt :wink:

ehr_Dusty

Jungjäger mit Waffe

• »ehr_Dusty« ist männlich

Mein Hunterprofil: ehr_Dusty

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. Oktober 2017, 13:20

Moschus nur Duft
Nicht ganz. Habe festgestellt, dass der Caller "Dear Bleat" ganz gut auf die Moschustiere wirkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ehr_Dusty« (21. Oktober 2017, 18:40)

SnakeyIN

Jungjäger mit Waffe

• »SnakeyIN« ist männlich

Mein Hunterprofil: SnakeyIN

Beruf: Hobbyjäger

• Nachricht senden

5

Samstag, 21. Oktober 2017, 15:55

Moschus nur Duft
Nicht ganz. Habe festgestellt, dass der Caller "Dear Bleat" ganz gut auf die Moschustier wirkt.

Muss ich testen Danke für den Tipp!
Discord Server:

TheHunter Trophies-Lodge
https://discord.gg/bW6h9PC

Patäke

Jungjäger

• »Patäke« ist männlich

Mein Hunterprofil: Beblebrox

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Oktober 2017, 16:53

Moschus nur Duft
Nicht ganz. Habe festgestellt, dass der Caller "Dear Bleat" ganz gut auf die Moschustiere wirkt.
Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt, dass der Blök-Rufer die Moschushirsche nicht im geringsten interessiert. Sie bleiben noch nicht einmal stehen. :sleeping:
Aber vlt. hatte ich auch nur Pech.

ehr_Dusty

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

7

Montag, 23. Oktober 2017, 18:27

Moschus nur Duft
Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt, dass der Blök-Rufer die Moschushirsche nicht im geringsten interessiert. Sie bleiben noch nicht einmal stehen. :sleeping:
Aber vlt. hatte ich auch nur Pech.
...oder ich Glück, dass sie gerade in meine Richtung wollten... ;)

Amillo

Jungjäger mit Waffe

Mein Hunterprofil: Amillo

• Nachricht senden

8

Montag, 23. Oktober 2017, 18:28

Ich hab es Gestern Stundenlang mit dem Lockrufer probiert und keiner kam aus dem Gebüsch, also bin ich halt losgelaufen und dann hat's im Gebüsch geknallt :-D.
Die Moschustiere sind nicht einfach zu Jagen.
Mir verschwinden nur hin und wieder Spuren. Ich hatte Gestern einen schönen Elchbullen angeschossen. Ich hatte zwei Tiere und zwei Jagddrücke aber von einem fand ich nur die Spur.
Manchmal bleibt eine Blutspur auch bestehen nachdem das Tier eingesammelt wurde, auch interessant aber nervig. Es braucht dringend Bugfixes und zwar viel davon.
Grüße Christian

Es ist schwierig zu Antworten, wenn man die Frage nicht versteht.

ehr_Dusty

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

9

Montag, 23. Oktober 2017, 19:04

Zu den Bugfixen: Ich hatte letzte Zeit das Problem der unsichtbaren Gegenstände, meistens nachdem ich von Rad abgestiegen bin. Besuch im Laden, oder noch Mal eine kurze Fahrt mit dem Quad haben geholfen. Es ist aber nervig, wenn man von Quad runter kommt, um schnell etwas zu schießen und... na ja.
Gerade bin ich knapp 2 Stunden hinter einem angeschossenem Bären unterwegs gewesen und zum Schuss ist das Vieh gut 100m übers freie Gelände gelaufen, ohne einen einzigen Spur zu hinterlassen... und das trotz 2 Anschüsse, von den in sich tödlich werden sollte, wenn... ja wenn das Geschoss nicht gefühlte 2cm vor dem Herz stopp gemacht hätte. Ich habe eine Ewigkeit nach Spuren gesucht und dann einfach stur die letzte bekannte Richtung gegangen, ohne zu glauben, dass es was bringt... und da lag er aber. :up: