Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• »Jagdreviermeister« ist männlich
  • »Jagdreviermeister« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: Jagdreviermeister

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Juli 2017, 19:03

Völlig neue Dimensionen in tH (für mich) [Technik dies das...]

WMH, allerseits! :)

habe mir heute meine neue customized Sonnebrille geholt, die ich extra habe anfertigen lassen. Es hat mich immer gestört, dass ich keine Sonnenbrille in meiner Sehstärke habe. Als weitere Gimmicks habe ich sie mir verspiegeln und polarisieren lassen. Lezteres brauche ich für's Angeln, damit die Reflektion der Wasseroberfläche verschwindet und man auf den Flussgrund sehen kann. Also ab an den Fluss, Forellen stalken. Booom, perfekt! Wieder zu Hause angekommen eine kleine Runde tH im Eisfach des EHR. Wieder mal so hell da, dass man mit dem Bildschirm eine Röntgenuntersuchung machen könnte! Ein Gedanke - eine Tat, neue Sonnenbrille aufgesetzt.... Sprachlosigkeit! WTF? Abgesetzt, wieder aufgesetzt WTF???
Ich weiß nicht wie das physikalisch zu erklären ist, ich bin lediglich Akustiker und kein Optiker. Ich schwöre euch, mit dem unteren Drittel der Brille habe ich einen 3D Effekt!!!!! Oben normal und unten 3D. Der Übergang ist so wie bei einer Gleitsichtbrille. Ich habe zwar hindurch fotografiert, aber der Effekt ist darauf leider nicht zu erkennen.
Zugegeben, war nicht ganz billig der Spaß (€338.-), aber jeden Cent wert! Für mein Empfinden ist dies die letzte Vorstufe zur VR Brille, da die Immersion phantastisch ist. Erst recht mit 7.1 Raumklang Headset. Ich habe sogar aufgehört zu jagen und einfach nur mal bewusst die Landschaft genossen.
Dann habe ich mal am Sound getüftelt, indem ich den Audio-Manager von msi verwendete. Als Umgebung kann man da z.B. "Wald" wählen. Klingt ziemlich cool. Also jetzt nicht in der Arktis, aber in allen Waldgebieten schon. Am besten gefällt mir aber der Lautstärkenausgleich! D.h. es werden laute Pegel abgesenkt und leise Pegel angehoben. Ich liebe diese Funktion, denn du kannst durch's Gemüse schleichen und hörst jedes sich nähernde Tier. Und das ziemlich laut, weil ich die Lautstärke der Kopfhörer fast auf Maximum habe. Bei einem Sitka dachte ich, dass er jeden Moment auf mich drauf tritt und als ich ihn sah, war er noch 35m weit weg! Wo hingegen ein Schuss mit .340 und Co deutlich, DEUTLICH! runtergeregelt wird. Würde ich die Regulierung auf dieser Lautstärke abschalten und mich der .340 bedienen, dann würde mir beidseitig das Tommelfell rausfliegen. Aber jeweils auf der gegenüberliegenden Seite!

Das Spiel macht mir jetzt wieder richtig Spaß!

Sollten wir mal irgendwann, irgendwo einen theHunter Stammtisch organisieren, muss ich unbedingt diese Brille mitbringen! :beer:
»Jagdreviermeister« hat folgende Datei angehängt:
  • msi.png (212,77 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Oktober 2017, 21:15)

Hifisch

Jungjäger mit Waffe

• »Hifisch« ist männlich

Mein Hunterprofil: Hifisch

Beruf: Mediengestalter Bild & Ton

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Juli 2017, 19:09

Ich kann dir auch keine Erklärung dafür geben, aber wenn es so ist, wie du sagst, wird man schon neugierig und bekommt Lust, das Teil mal aufzusetzen %-( 8)
Hört sich auf jeden Fall interessant an.

Tarik1

Jungjäger mit Waffe

• »Tarik1« ist männlich

Mein Hunterprofil: Tarik1

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Juli 2017, 23:48

Nee Gleitbrille hab ich ja schon!
Gruß Tarik1

Grayparrot

Jungjäger

Mein Hunterprofil: Grayparrot

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Juli 2017, 23:54

Hab auch seit kurzem eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke und polarisierend. Und der erste Eindruck: Es stimmt, die Welt gibt es auch in 3D :-)
theHunter Classic in der DeSBL
Deutsche eSport Bundesliga

Rogenvalde

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Juli 2017, 10:04

Cool, muß doch gleich mal meine Polbrille ausm Angelkoffer kramen....