Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rogenvalde

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Juli 2017, 11:59

Ja genau, ich kenne mich mit Waffen auch nicht aus. Es reicht aber soweit um zu wissen, daß 10 GA deutlich stärker ist als 12 GA. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies für Bison nicht ausreichen sollte.

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• »Jagdreviermeister« ist männlich

Mein Hunterprofil: Jagdreviermeister

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Juli 2017, 14:42

Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Auf 50, bis na vielleicht 90m sollte sie für jeden Bison tödlich sein!
Das wäre jedenfalls bei weitem nicht so schwachsinnig wie Kaninchen auf 90m mit dem Luftgewehr zu schießen. Denn da hatte ich bislang ausschließlich nicht tödliche Treffer.
Abgesehen davon dass im echten Leben Bisons eh nicht in der Masse bejagt werden, müssten es doch gerade die Amis & Kanadier sein die als erstes zur Flinte greifen! Kann mir also nicht vorstellen, dass das da drüben keine gängige Jagdpraxis sein soll. %-(
Naja, es ist ja nichts in Stein gemeißelt bei tH. Vielleicht passen die das noch an.

Tarik1

Jungjäger mit Waffe

• »Tarik1« ist männlich

Mein Hunterprofil: Tarik1

• Nachricht senden

13

Freitag, 28. Juli 2017, 14:59

Denke mal abwarten, was die mit der Waffe noch vorhaben! Da kommt bestimmt noch was!
Gruß Tarik1

reve

Jungjäger mit Waffe

• »reve« ist männlich

Mein Hunterprofil: reve1

• Nachricht senden

14

Freitag, 28. Juli 2017, 15:20

So Leute, ich habe mir das Teil auch gekauft.
Der Sonderwettbewerb ist diesmal echt besser wie bei der16GA. Man kann gleich teilnehmen ohne vorher irgend so eine bescheuerte Mission erfüllen zu müssen.
Bin gespannt wie ein Flltzebogen.
Heute Abend gehts los, da weiß ich dann mehr.
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.
Johann-Wolfgang von Goethe

Spoiler Spoiler

Offtopic Offtopic

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

15

Freitag, 28. Juli 2017, 15:27

Dann mal viel Erfolg, reve! :cool:
Ich nehme mich bei solchen Sonderwettbewerben meistens raus. Weiß nicht, mir geben die halt irgendwie nix. Find's aber cool, dass du mitmachst! Bin auch mal gespannt, wie du persönlich die Waffe beurteilst.

Tarik1

Jungjäger mit Waffe

• »Tarik1« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 29. Juli 2017, 15:30

Ja, mal sehen, was der Meister nach dem Gebrauch uns mitteilt!
Gruß Tarik1

reve

Jungjäger mit Waffe

• »reve« ist männlich

Mein Hunterprofil: reve1

• Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Juli 2017, 08:34

Hallo liebe Jagdfreunde,
ich habe mich gestern mal bei diesem Sonderwettbewerb für die 10Ga angemeldet und mal im "Schnelldurchgang" die Competition erfüllt um die 10GA zu testen.

Nur vorne weg: es geht jetzt nicht darum ob man die Waffe "braucht" oder nicht. Ich will nur für die Interessierten meine Eindrücke weitergeben.

Die Waffe hat schon ordentlich "Bums". Bis 50m mit Slugs auf Wapiti, oder mit Buckshots auf Mulis und Schwarzwedel, kein problem und absolut tödlich.

Den geforderten Braunbär habe ich versucht von meinem Hochsitz aus zu erlegen. Die Schußdistanz über 105m.
Aus dieser Distanz 3 mal getroffen, aber es würden nur Körpertreffer angezeigt. Den 4. und tödlichen Treffer feuerte ich aus ca. 70m ab und der Bär fiel wie vom Bltz getroffen zu Boden.

Aber das Highlight war die Entenjagd. Ich war lange nicht mehr auf Vogeljagd und mußte mich erst wieder eingewöhnen. Aber das ging relativ zügig. Meiner Meinung ist die 10GA auf die Gänse- und Entenjagd das beste was man momentan kaufen kann.
Hier macht sich die unglaublich schnelle Nachladezeit vorteilhaft bemerkbar.

Fazit: Die Waffe ist für Anfänger und Veteranen gleichermaßen geeignet, hat ordentlich "Bums", und ist leicht zu handhaben(zielen), z.B. bei der Vogeljagd.
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.
Johann-Wolfgang von Goethe

Spoiler Spoiler

Offtopic Offtopic

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pittie

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Juli 2017, 11:59

Vielen Dank reve. @-}-- Joar, das entspricht in etwa meinen Erwartungen. Da (noch) keine Zielhilfe vorhanden, ist es eh besser unter 100m zu bleiben. Auf Bären, die ja bekanntlich nicht die schnellsten Sprinter sind, kann man dann mit diesem schnellen Flinten-Repetierer schön draufhalten.

Tarik1

Jungjäger mit Waffe

• »Tarik1« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Juli 2017, 23:38

Danke für deine schnelle Antwort. Werds mir kaufen!
Gruß Tarik1

tokei-ihto

Jungjäger

Mein Hunterprofil: knolli

• Nachricht senden

20

Dienstag, 1. August 2017, 09:48

Auf Enten macht die Gaudi.. gestern probiert :-)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher