Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rogenvalde

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Juli 2017, 11:59

Ja genau, ich kenne mich mit Waffen auch nicht aus. Es reicht aber soweit um zu wissen, daß 10 GA deutlich stärker ist als 12 GA. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies für Bison nicht ausreichen sollte.

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• »Jagdreviermeister« ist männlich

Mein Hunterprofil: Jagdreviermeister

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Juli 2017, 14:42

Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Auf 50, bis na vielleicht 90m sollte sie für jeden Bison tödlich sein!
Das wäre jedenfalls bei weitem nicht so schwachsinnig wie Kaninchen auf 90m mit dem Luftgewehr zu schießen. Denn da hatte ich bislang ausschließlich nicht tödliche Treffer.
Abgesehen davon dass im echten Leben Bisons eh nicht in der Masse bejagt werden, müssten es doch gerade die Amis & Kanadier sein die als erstes zur Flinte greifen! Kann mir also nicht vorstellen, dass das da drüben keine gängige Jagdpraxis sein soll. %-(
Naja, es ist ja nichts in Stein gemeißelt bei tH. Vielleicht passen die das noch an.

Tarik1

Jungjäger mit Waffe

• »Tarik1« ist männlich

Mein Hunterprofil: Tarik1

• Nachricht senden

13

Freitag, 28. Juli 2017, 14:59