Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hifisch

Jungjäger mit Waffe

• »Hifisch« ist männlich
  • »Hifisch« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: Hifisch

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juni 2017, 12:45

RATESPIEL - Schätze den Score

Hallo zusammen,
im englischen Forum habe ich einen Thread gefunden, in dem es darum geht, den Score erlegter Tiere anhand des Trophäenbildes zu erraten.
Vielleicht gab es auch hier vor langer Zeit etwas derartiges, aber ich wollte die Idee gerne wieder zum Leben erwecken. :-)

Regeln:
Ein Jäger (A) postet sein Trophäenbild, anhand dessen der Score von jedem geschätzt werden darf.
Die Auflösung kommt am Folgetag und der Ersteller des Bildes nennt den- oder diejenige mit der treffsichersten Schätzung, plus tatsächlichem Score.
Daraufhin darf der Gewinner (B) das nächste Bild posten. Aus Gründen der Übersichtlichkeit bitte nur ein Bild nach dem anderen "abarbeiten" und nicht mehrere auf einmal! :-)

Ausnahmen:
Wenn (A) den Gewinner am Folgetag nicht nennt, darf ein beliebiger Nutzer am nächsten Tag ein neues Trophäenbild posten. Eben der, der am schnellsten damit ist.
Wenn der Gewinner (B) sich nicht rechtzeitig meldet und kein Bild postet, darf ein belieber Nutzer am nächsten Tag ein neues Trophäenbild veröffentlichen.

Es zählt nur alles, was Geweih, Hörner, oder Hauer hat. Alles andere würde zu schwer zum schätzen sein!

Selbstverständlich ist es nicht erlaubt, den tatsächlichen Score auf dem Profil des Jägers nachzusehen, es ist schießlich ein reines Ratespiel. ;-)

Hifisch

Jungjäger mit Waffe

• »Hifisch« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juni 2017, 12:47

Ich fange mal an:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hifisch« (15. Juni 2017, 14:35)

Pittie

Jungjäger

• »Pittie« ist männlich

Mein Hunterprofil: Pittie

Beruf: Musiklehrer

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Juni 2017, 14:03

378
Gruss Peter :)

• »prof.volker.einhorn« ist männlich
  • »prof.volker.einhorn« wurde gesperrt

Mein Hunterprofil: 50000em$Hunter

Beruf: Richtig ! Ich bin im RL kein Prof. Das ist nur mein Nickname.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Juni 2017, 14:14

Super Spiel ! :thumbsup:
Ich schätze mal 389.763

derelch

Jungjäger

• »derelch« ist männlich

Mein Hunterprofil: SQUIRREL61

Beruf: Chiller

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Juni 2017, 14:59

401

PiXXeLz

Jäger

Mein Hunterprofil: PiXXeLz

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juni 2017, 15:14

417,18 :-D

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• »Jagdreviermeister« ist männlich

Mein Hunterprofil: Jagdreviermeister

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Juni 2017, 16:24

Ich schätze mal 389.763

Sehe geehter Herr Professor, das war nicht geschätzt, das war nachgeschaut! Platz 50 in den Leaderboards! Setzen, sechs!!!

Ich hätte ihn auf 360 geschätzt.

Audiatur et altera pars!

maeges

Jungjäger

• »maeges« ist männlich

Mein Hunterprofil: maeges

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Juni 2017, 16:24

398,48

Hifisch

Jungjäger mit Waffe

• »Hifisch« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Juni 2017, 17:46

Ich schätze mal 389.763

Sehe geehter Herr Professor, das war nicht geschätzt, das war nachgeschaut! Platz 50 in den Leaderboards! Setzen, sechs!!!

Richtig, leider kann ich da auch nicht mehr ganz an ein gut geratenes Ergebnis glauben...
389.763 war der tatsächliche Score.
Beim nächsten Mal würde ich vielleicht ein Tier mit einem geringernen Score wählen, dass nicht einfach so wiederzufinden ist. Obwooohl es ja eigentlich schon eindeutig in den Regeln steht, dass das nicht zählt :roll:

Da die Katze jetzt früher als geplant aus dem Sack ist, beende ich das erste Bild hiermit.
Der Sieger ist: derelch mit einem Schätzwert von 401! Du hast 24 Stunden Zeit, ein neues Bild zu posten.

Sorry maegas, du warst zwar näher dran, dein Post kam aber erst nach dem vom jagdreviermeister, der den tatsächlichen Score auf prof.volker.einhorns Kommentar hin schon eindeutig festgestellt hat. Vielleicht beim nächsten Mal!

reve

Jungjäger mit Waffe

• »reve« ist männlich

Mein Hunterprofil: reve1

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Juni 2017, 18:28

Ich schätze mal 389.763

Ich dachte der wäre damals aus dem Forum gebannt worden. Und nennt den doch bitte nicht Professor. Der ist weder Prof noch sonst irgendwas, sondern versucht hier, genau wie damals die Forummitglieder zu verarschen. %-! %-! %-! :Peng:
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.
Johann-Wolfgang von Goethe

Spoiler Spoiler

Offtopic Offtopic