Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• »Jagdreviermeister« ist männlich
  • »Jagdreviermeister« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: Jagdreviermeister

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juni 2017, 01:00

Damals 1998... [Microsoft Urban Assault]

1998 kam das raus und ich bekam es als Gratiszugabe zu meinem ersten PC. Das war auch mein aller erstes Game, das ich jemals gespielt habe! Das war alles so futuristisch und fesselnd, ich habe es Tag und Nacht gezockt. Es hat auch irgendwie den Nerv der Zeit getroffen. Mein erster PC, ein neues Jahrtausend stand vor der Tür... Zieht euch mal die Grafik rein! :roll: Die großen Pixelhaufen sind Panzer. :ROFL: Nix desto trotz ein Juwel aus dem Hause Microsoft. Damals war da noch Terratools beteiligt. Die gibts schon lange nicht mehr. Man konnte seine eigenen Level erschaffen, wenn man gelernt hatte das Hexadezimalsystem zu benutzen. Die nannten das glub ich "Machine generated map dumps". Fahrzeuge, Gebäude und die Karten selbst konnten mit dem Text Editor beliebig modifiziert werden! Wenn es davon ein Remake gäbe, und auch wieder mit Multiplayer, würde ich es 100%ig kaufen! Scheiße mann, da hängen echt viele Erinnerungen dran!!!!!
Microsoft Urban Assault

Audiatur et altera pars!

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Juni 2017, 08:55

Damals Ende der 80iger :D

Bei mir fing alles mit dem C64 an :-D :thumbsup:

Offtopic Offtopic

:Peng: :-D

Verbraucherhinweis: Nichts für Zartbeseitete

Death...is just the beginning

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jagdreviermeister

PiXXeLz

Jäger

Mein Hunterprofil: PiXXeLz

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juni 2017, 18:42

Aus dem Jahre 98 hab ich auch noch was in Erinnerung und sogar noch in meiner Oldie Games Tasche (300 CD´s von Games um die 2000 und davor). Bundesliga Manager 98 :ROFL: Ich habe heute keine Ahnung, warum ich das Spiel so gesuchtet hab. Es ist total simpel struktuiert, aber es hatte mich. ^^ Dein genanntes Spiel kannte ich nichtmal. %-( :ROFL:
Die besten Zeiten damals hatte ich aber mit Diablo 1 und später mit Diablo 2 LOD. Letzteres hatte ich so mit Mods zugepflastert von Gamestar-Bonusausgaben, einfach nur irre. xD
Was mir aber aus dieser Zeit immer wieder deutlich wird. Die Hersteller waren selbst leidenschaftliche Gamer größtenteils. Das merkte man an den EasterEggs, der Moddingfahigkeit und anderer Gamer-Spielereien. :-D

Edit: Ich sag nur Yager, was wirklich in einer Garage (später Dachgeschosswohnung) produziert wurde. :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PiXXeLz« (11. Juni 2017, 18:53)

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Juni 2017, 22:15

Die Hersteller waren selbst leidenschaftliche Gamer größtenteils. Das merkte man an den EasterEggs, der Moddingfahigkeit und anderer Gamer-Spielereien. :-D
Ganz genau! Das sieht man den beiden Leadprogrammern in den Credits des Spiels UA auch schon an. Richtige Nerds wie sie im Buche stehen! :-D
Ab Sekunde 0:16--->

Is so oder?! :rolleyes: :-D

Audiatur et altera pars!

Werwolf

Jungjäger

• »Werwolf« ist männlich

Mein Hunterprofil: Werwolf

Beruf: Stammtischphilosoph

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Juni 2017, 19:45

Best Game ever... 8)
Ein Grafikfeuerwerk aus dem Jahre 1984 :thumbsup:

3 Monate gezockt, ohne den C64 einmal auszuschalten... Oh Mann :verrückt:

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Juni 2017, 22:34

OMG! Oldies but Goldies, gelle? 1984 war ich übrigens 1 Jahr alt! :-D :o Von da war es noch ein weiter Weg zu den heutigen Fifa Titeln... ^^

Audiatur et altera pars!

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Juni 2017, 09:38

Ich hab den Manager früher gezockt...ne was waren das noch Zeiten :ROFL:

Noch ein Klassiker :up:

Offtopic Offtopic

:Peng: :-D

Verbraucherhinweis: Nichts für Zartbeseitete

Death...is just the beginning

PiXXeLz

Jäger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Juni 2017, 11:48

waaaaaah wie geil....das unterste kenn ich auch noch :ROFL: :ROFL:

• »MrMoose01« ist männlich

Mein Hunterprofil: MrMoose01

• Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Juni 2017, 12:23

C64 Summer Games ... ich weiß nicht wie viele Joysticks ich durchgejagt habe
Gruß
Moose

2016:

2017: Platz 7 44 Punkte

PiXXeLz

Jäger

• Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Juni 2017, 12:38

C64 Summer Games ... ich weiß nicht wie viele Joysticks ich durchgejagt habe
:ROFL: Ich weiß ganz genau wie ich eines bei einem bestimmten Game (nicht jugendfrei :bigsmile: ) früh morgens zerstört habe. Schnelle Bewegungen hin und her gehen auf Dauer nicht gut aus für so ein Joystick. :-D Hatte mich ab und an als Stift um 5 oder 6 Uhr zum C64 geschlichen, weil meine Eltern mich da nie zulange vor gelassen haben. Na und dann spielt man auch solche Spiele. :ROFL:

Eine andere Anekdote, bei der ich heute immernoch schmunzeln muss: Ich hatte recht früh die PSX und natürlich Gran Turismo als es rauskam. Jedenfalls saß ich dann da und durfte mal den Fernseher blockieren, meine Eltern saßen im Hintergrund, da meinte mein Vater dann: "Wow, die Spiele werden ja auch immer realistischer." Das war DAS Stichwort für mich los zu schwärmen....wie es Kinder/Jugendliche halt so tun, wenn sie begeistert sind. :ROFL: