Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wendlander

Jungjäger

• »Wendlander« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2017, 09:35

Welchen Gamecontroller verwendet ihr?

Moin aus dem Wendland!

Bisher bin ich von tH:Classic die Steuerung per Maus/Tastatur gewohnt. Nun habe ich hier mitbekommen, daß es bei tH:CotW per Game-Controller mehr Funktionen gibt.
Zu diesen Controllern fehlt mir aber jegliche Erfahrung, deshalb hab ich einige Fragen dazu:

1: Muß es unbedingt ein X-Box-Controller sein, oder langt jeder x-beliebige Controller mit USB-Anschluß?
2: Sollten die beiden Analog-Sticks (werden eigentlich beide benutzt?) an den gleichen Stellen wie bei der X-Box-Version, also links nach oben versetzt, sitzen? Oder ist die Position der beiden Analogsticks auf einer Ebene auch praktikabel?
3: Bei welchen Situationen im Spiel macht sich die Vibration bemerkbar?
4: Lassen sie die einzelnen Funktionen den diversen Tasten des Controllers dauerhaft zuordnen?
5 (gehört hier eigentlich nicht her): Funktioniert so ein Ding auch in tH:Classic?

Danke & wmh
Holger (Wendlander)

• »CowboyFromHell« ist männlich

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2017, 09:51

Grüss Dich :wink:

Ob man einen Controller nutzen möchte muss jeder selbst wissen... Ich für meinen Teil brauche bei spielen wo gezielt werden muss Maus und Tastatur. Ich bin mir sicher das die nächsten Patches verbesserungen für beides bringen werden.

zum Thema:
1) Der Controller ist egal, muss nicht X-Box sein (Wobei die super in der Hand liegen). Wichtig ist das er PC Compatibel ist.
2) Kommt auf die persönliche vorliebe an...mir sagen die versetzten Sticks eher zu. Und ich denke du brauchst nur einen Stick.
3) Keine Ahnung...beim schiessen evtl. wenn überhaupt
4) Ich denke schon...aber auch hier keine wirkliche Ahnung
5) Kann sein...weiss ich aber auch nicht ;-)

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :-)

MfG

Offtopic Offtopic

:Peng: :-D

Verbraucherhinweis: Nichts für Zartbeseitete

Death...is just the beginning

Barschjaeger

Jungjäger

• »Barschjaeger« ist männlich

Mein Hunterprofil: Barschjaeger

Beruf: Ich liebe meinen Beruf

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Februar 2017, 12:19

Controller NEIN, aber.....

Hallo,

also Controller geht bei einem Jagdspiel bei mir gar nicht :thumbdown:
ABER,ich habe ihn jetzt zusätzlich angeschlossen.
Denn leider kann man im Moment nur mit dem Controller RICHTIG schleichen.
Das soll ja noch für Maus und Tastatur gepatcht werden. Taste "V" ist eigentlich dafür zuständig.
Und es geht eigentlich ganz gut .Zum Schleichen nur den linken Stick leicht nach vorne, bis
die Lautstärkeanzeige anfängt auszuschlagen. Das kann man sehr fein dosieren und funktioniert perfekt.
Und man kommt tatsächlich viel näher an die Tiere ran ;)

Toroges

Jungjäger

• »Toroges« ist männlich

Mein Hunterprofil: Molay

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2017, 13:49

Ich nutze den XBOX Controller geht eigentlich ganz gut, aber bei dem Spiel nutze ich ihn auch nur gezwungener maßen, ich hoffe der Patch kommt bald das man auch mit Maus/Tastatur Schleichen kann.
Gruß
Toroges

Tarik1

Jungjäger mit Waffe

• »Tarik1« ist männlich

Mein Hunterprofil: Tarik1

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:58

Hab leider keinen Controller, also muß ich mit den Bugs leben!
Gruß Tarik1

Wave2

Jungjäger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. März 2017, 20:14

Hab den Xbox Controller, nutze ihn aber nur, wenn ich von der Couch aus zocke, un das mach ich nur, wenn ich nich jagen will, sondern die Aussenposten absuche. Finde Schiessen mit Controller is eher suboptimal und macht mir persönlich keinen Spass...

Ano80

Jungjäger

• »Ano80« ist männlich

Mein Hunterprofil: Anophis

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. März 2017, 07:39

Ich spiele mit dem PS4 Controller, läuft Rund soweit, ich komme im Menü nur im Inventar nicht klar, das muss ich mit der Maus machen!