Sie sind nicht angemeldet.

[CoTW-Frage] PC Voraussetzungen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amillo

Jungjäger mit Waffe

Mein Hunterprofil: Amillo

• Nachricht senden

31

Montag, 22. Januar 2018, 17:37

Ich hatte meinen Monitor auch mal über HDMI laufen lassen aber der Bringer ist es nicht. Ich hab wieder auf DVI umgestellt und seitdem läuft das Spiel gefühlt etwas besser. Wobei ich anmerken muss das ich CotW kaum noch anrühre. Ich kann die Euphorie der Neulinge verstehen aber so wie dass gerade läuft, wirst dort echt nur noch veräppelt.
Die PS4 Spieler und X-Box Spieler fluchen mächtig rum, wann denn endlich mal die Verschlimmbesserungen kommen und bei der PC Variante geht auch nichts vorwärts. Es wird zu Langweilig und die unzählig vielen Bugs machen es auch nicht leichter. ;-)

Das Ding wird wie Primal an die Wand gefahren.
Grüße Christian

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.

Mein Hunterprofil: Jennerwein

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

32

Montag, 22. Januar 2018, 19:49

HDMI-Anschluss macht oft Probleme (z.B. Kabel bzw. Monitor nur Version 1, erst 2.1 sollte für Computer voll funtzen), DVI oder Display Port sollte man nehmen.

Ich habe mit NVidia 970-er keine Probleme und meist über 30 Frames bei hohen Einstellungen, dabei alle Filter an, auch SSAQ ein und volles Antialiasing und das bei einer Auflösung 2560 x 1600 Pixel - man sollte bei den Konfigurationen immer diese Auflösung angeben, die ist nämlich entscheidend. Full-HD kann auch eine 960-er bzw. 1050-er, mit hohen Einstellungen, bei Ultra braucht man auch da schon Top-Graphikkarte. Verkaufe übrigens meine Nvidia MSI Gaming 970, weil ich zu neuer 1070 TI Strix von Asus wechsele. (Interessenten per PN melden).

V-Sync halte ich für kein Problem (hat viele Vorteile) und ist bei mir stets aktiviert.

Micha_Regelt

Jungjäger

• »Micha_Regelt« ist männlich

Mein Hunterprofil: Micha_Regelt

Beruf: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

• Nachricht senden

33

Montag, 22. Januar 2018, 20:07

Ich rede grundsätzlich von 1080p, weil das der Standard ist. Meine ich andere Auflösungen betone ich das explizit.
Das du mit der 970GTX über 30FPS bekommst glaub ich dir. Ich hatte die 970 GTX vorher auch und das Spiel lief auf Hoch meistens mit 60FPS in 1080p. Wie gesagt auch hoch.... Das ist weit entfernt von Ultra.
Übrigens rede ich von flüssigen spielen ab 60fps aufwärts. Alles was darunter ist ruckelt und ist (für mich) unspielbar.
Benchmarks zeigen ja, dass die 970GTX in 1080p im Schnitt auf etwa 50 FPS kommt und das auch nur, weil die FPS auf Ultra im Spiel bei der 970GTX von unter 40 auf über 70 schwanken. Das Phänomen spüre ich bei meiner 1070 auch. Ich hab sogar mit Schatten und Modellkomplexität auf Ultra meistens 60FPS, aber eben nicht immer, deswegen hab ich beide Einstellungen eins niedriger.
Und die 1060GTX (die deutlich stärker ist als ne 960GTX und etwas stärker als ne 970GTX) schafft auch keine konstanten 60FPS. Nicht mal im Ansatz...

Auriane

Jungjäger

• »Auriane« ist weiblich

Mein Hunterprofil: Auriane

Beruf: Schichtarbeiter

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 31. Januar 2018, 13:18

So, Problem gelöst! :D

Nachdem ich den Anschluss gewechselt hab und den Grafiktreiber einmal koplett erneuert habe läuft es nun ohne mit der Wimper zu zucken auf Ultra... Endlich!

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 31. Januar 2018, 14:27

Ja wunderbar...dann genieße es mal schön :Peng: :wink:

Offtopic Offtopic

:Peng: :-D

Verbraucherhinweis: Nichts für Zartbeseitete

Death...is just the beginning

Micha_Regelt

Jungjäger

• »Micha_Regelt« ist männlich

Mein Hunterprofil: Micha_Regelt

Beruf: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 31. Januar 2018, 23:02

Ursachen von Grafikfehlern können AUSSCHLIEßLICH fehlerhafte Treiber oder Hardware sein. Ich tippe mal auf einen nicht aktuellen Grafiktreiber.
#hust :rolleyes:
Aber viel Spaß dir und WMH :Peng: :Peng: :Peng:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher