Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• »HegemonSwiss« ist männlich
  • »HegemonSwiss« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: HegemonSwiss

Beruf: zuviel mit Menschen zu tun

• Nachricht senden

11

Freitag, 4. November 2016, 15:11

Bergführer swiss made

Und überhaupt wie bist du da hoch gekommen?

Map für reve

Offtopic Offtopic

Hallo reve, wenn du dort angekommen bist wo der Pfeil ist, kommst du "überall" hin.
Du musst vor dem rechtwinkligen Knick starten, weit unten im Tal, vom Norden her an die rote Linie ran. Die rote Linie (also der Weg) geht genau neben der "kritischen" Stelle, wo du ins rutschen kommst. also genau daneben und nur manchmal ist sie deckungsgleich mit der "kritischen" Linie. Tut aber nicht Not, wenn der Berg dich nicht hochlässt, lass ihn sofort gewinnen und nimm den easyway!

der "Dreibeintrick", ich sach mal, das teuerste Markierungsfähnchen das ich hab. :)

Oben angekommen ist es dann ein Leben im Grenzbereich!!
Die "richtige" Frage wär eigentlich, wie bist du an der Stelle zum halten gekommen?
Weiss ich selber nicht, am rutschen gewesen und an der Stelle blieb "ich" stehen.
Luft anhalten, (nicht der Avatar, mit c sonder ich selbst :) ) und gaaanz sorgfältig das Scop gezückt und siehe da! das Dreibein.

Ich glaub Jagdreviermeister und jamesclavell haben beide recht. Die haben beide so viel Erfahrung, das wird alles stimmen.

etwas rechts neben dem Dreiben ist mein rotes Fähnchen zu sehen, reve, auf das hatte ich es abgesehen. Nun kann ja sein, das das Dreibein, wenn noch nicht "gespottet" der 200m Regel unterliegt und ab dann sich wie ein Hochsitz oder Strommast oder xxx verhält.
Vom Zelt zu dem Punkt wo das Foto endstand habe ich mehrmals nach dem roten Fähnchen ausschau gehalten und bestimmt hat das Scop das Dreibein schon "gesehen" und ich noch nicht. (das Dreibein kann man ja nicht wirklich spotten, so mit alter und Gewicht und so)

...ich "muss" erstmal wieder in Schnee, Stikaspottenüben
:wink:

:beer:
499,9m Linkes Hinterbein Schneeschuhhase am Tag der WM 2018 Eröffnung
Halstreffer 8.Aug 2018

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

reve

reve

Jungjäger mit Waffe

• »reve« ist männlich

Mein Hunterprofil: reve1

• Nachricht senden

12

Freitag, 4. November 2016, 16:43

Map für reve

dank für Hege

Offtopic Offtopic

Vielen Dank für die Map. Ich bin mal gespannt ob ich dieses Wissen jetzt auch umsetzen kann.
Auf der folgenden Grafik siehst du, wie ich meine Zelte aufgebaut habe. Anhand der Veröffentlichung deiner Map bei deinem ersten 329m Schuss.

Das war an dieser Stelle der bisher weiteste Abschuß(287,80m). Mein persönlicher Rekord.

Danke nochmal Hege und ein freundschaftlicher Gruß

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.
Johann-Wolfgang von Goethe

Spoiler Spoiler

Offtopic Offtopic

HegemonSwiss

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• Nachricht senden

13

Freitag, 4. November 2016, 16:53

Gruss zurück

Danke für das schöne Bild @-}-- ...bin kurz davor mich hinzustellen, die Hand auf das Herz und bischen zu Jodeln oder leise die Nationalhymne zu summen :)

Und nochmal Dank an alle Experten, sehr gute Info!

...mir ist was anderes unklar: wenn ich von A nacvh B mit camping, habe ich dann bei A eine Scheuchwirkung hintzerlassen und wenn ja wie gross?
und habe ich bei B eine Scheuchwirkung? und wenn ja wie gross?

:wink: ...zurück zum Stikaspottenüben
Halstreffer 8.Aug 2018

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• »Jagdreviermeister« ist männlich

Mein Hunterprofil: Jagdreviermeister

• Nachricht senden

14

Freitag, 4. November 2016, 17:12

Nein durch das campen selbst nicht. Nur wenn du vorher geschossen hast. Hast pn ;)

HegemonSwiss

jamesclavell

Jungjäger mit Waffe

• »jamesclavell« ist männlich

Mein Hunterprofil: jamesclavell

Beruf: Dipl. Ingenieur

• Nachricht senden

15

Freitag, 4. November 2016, 17:41

Danke für das schöne Bild @-}-- ...bin kurz davor mich hinzustellen, die Hand auf das Herz und bischen zu Jodeln oder leise die Nationalhymne zu summen :)

...mir ist was anderes unklar: wenn ich von A nacvh B mit camping, habe ich dann bei A eine Scheuchwirkung hintzerlassen und wenn ja wie gross?

Wenn ich auf "B" ankomme gehe ich sofort in die Hocke und habe so schon manches Tier geschossen.

Meine Homepage - Home

Spoiler Spoiler

Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!

HegemonSwiss

reve

Jungjäger mit Waffe

• »reve« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 5. November 2016, 09:29

Wenn ich auf "B" ankomme gehe ich sofort in die Hocke und habe so schon manches Tier geschossen.

Nochmal eine Frage an die Experten
Ich habe beim camping von A nach B 12 Campingsuits verballert und nur bei ca 50% der Elche die vorher unten in der Ebene da waren, waren nachher von oben bei Punkt B im Tal noch zu sehen(obwohl die im Sichtradius hätten sein müssen, aber es war nur gähnende Leere). Mein erster Gedanke war auch, dass ich bei A eine Scheuchwirkung verursacht habe. Du als Profi(JamesClavell) sagst aber, das dies nur beim Schuss möglich sei. Mache ich irgendetwas Falsch oder war das einfach nur Pech(kann, ja auch sein, da es ja bei der anderen Hälfte geklappt hat). %-(

Spoiler Spoiler

Offtopic Offtopic

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• Nachricht senden

17

Samstag, 5. November 2016, 13:05

@ reve
So wie mein tHuntersherlock die Experteninfos oben kombiniert, hast bei A keine Scheuchwirckung und bei B durchs "Auftauchen" auch noch nicht (so wie Dreibeinaufstellen oder so)
Aber bei B allein, weil du dort Stehst! Bleibt die Frage wie gross?
Ist sie so gross wie im Stehen und Schrittemachen (das gross)
oder nur ruhig stehen ( das wenig)
aber egal, ab in die Hocke, sofort, auch wenn man gefühlt glaubt, dort oben, weit weg vom Zustörendem, sei es nicht wichtig.
So tun als wärst auf gleicher Höhe, fertig!

..ich hoff das Hilft. :wink:

Nachtrag
..vielleicht gab es bei A in deinem Fall doch eine leichte Stresswirkung, als die Tiere die Cocacola Dose verschwinden sahen? :)
dann hätten wir einen Wirkung bei Arktisanzug rot entdeckt! :up:
Halstreffer 8.Aug 2018

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HegemonSwiss« (5. November 2016, 13:14) aus folgendem Grund: duden Nachtrag

reve

reve

Jungjäger mit Waffe

• »reve« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 5. November 2016, 13:35

@ reve

Nachtrag
..vielleicht gab es bei A in deinem Fall doch eine leichte Stresswirkung, als die Tiere die Cocacola Dose verschwinden sahen? :)
dann hätten wir einen Wirkung bei Arktisanzug rot entdeckt! :up:

@HEGE
Wieder mal vielen Dank, Hege. Ich werde auf jedenfall auf Nummer sicher gehen und "ab in die Hocke" :up:
Aber du wirst lachen, ich hatte wirklich meinen roten Arktisanzug an! Ich gehe auch da jetzt auf Nummer sicher und ziehe mir wieder meinen weißen an. Der hält ja auch schön kuschelich warm.

Spoiler Spoiler

Offtopic Offtopic

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• Nachricht senden

19

Samstag, 5. November 2016, 14:30

ich hatte wirklich meinen roten Arktisanzug an! Ich gehe auch da jetzt auf Nummer sicher und ziehe mir wieder meinen weißen an. Der hält ja auch schön kuschelich warm.

..nee reve! (das reimt sich ja!?) ..lass den roten Anzug an! Der hat bestimmt auch irgend einen, schwer zu findenden Vorteil! ...´bist evtl. dem RotenAnzuggeheimniss auf der Spur.
...wir glauben die Herde ist vom Cola Verschwinden, Schockiert und Gescheucht! ...und dabei rennen die Tiere los und verbreiten unter den anderen, die Cola Dose ist harmlos und verschwindet irgendwann! ...und als Wirkung davon kommen die nächsten Tiere viel näher an´s Rote ran! 5m vielleicht, egal bei welchem Wind, die Cola Vorfreude macht unvorsichtig!
...und wenn das stimmt, dann tauchst in Zukunft in der tHunterhelden Hall of Champions, auf.
! ...also guuutg beobachten die Tierchen! tHuntersherlock sacht es kommt auf Kleinigkeiten an!

...der hat aber nicht immer Recht! ;-)

Halstreffer 8.Aug 2018

reve

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• Nachricht senden

20

Samstag, 5. November 2016, 15:02

Ich werde auf jedenfall auf Nummer sicher gehen und "ab in die Hocke

wenn das Tier von oben gespottet...

und erkannt, es wird dich wohl nicht entdecken! ...dann kannst auch aufstehen, ja manchmal musst du sogar stehen um das Ziel anvisieren zu können. Spotiv, geht, Gewehrvisier nicht, Revolervisier geht wieder!!!

..solche Situationen gibts es hier oben öfter! :) gleiche Situation zwischen Hocken und Liegen! ..dort noch krasser!
Halstreffer 8.Aug 2018

reve

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher