Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HegemonSwiss

Jungjäger mit Waffe

• »HegemonSwiss« ist männlich
  • »HegemonSwiss« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: HegemonSwiss

Beruf: zuviel mit Menschen zu tun

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2016, 20:53

Weitsichtfrage Spottingscop/ wie man auf den Sensationsberg kommt/Hund als Pfadfinder/Einstieg in den Braunbärberg/Ziege 235,7m

Nachdem ich erst vor paar Tagen einen Pfad in die höchsten Höhen gefunden habe, gibt es nicht nur wünderschöne neue Aussichten sondern auch völlig neue Fragen:
Bildklick macht Dreibein sichtbarer

..wenn ich in 493m mein Dreibein sehe. Unterliegt das Dreibein auch dem 200m Rändergesetz?
-oder verhält es sich wie ein zuletzt gespottetes Tier und steht über Grund in 220 m (wär komisch, denn ich habe das Dreibein vorher nicht gespottet, unten im Tal als ich neben ihm stand)

-oder die gleiche Frage aus anderem Winkel: wenn neben dem Dreibein ein Bison gestanden hätte, würde er dann zu sehen gewesen sein?

Ein Finger kann keinen Kieselstein heben. (Hopi Spruch)
...aber den Abzug der .300er bedienen. (Hege Nachtrag) ;-) 445,54m Juni 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »HegemonSwiss« (5. August 2017, 17:37) aus folgendem Grund: Nachtrag mehr Info map für reve seite 2 Josef kennt den Weg Einstieg in den Braunbärberg von xachim / Ziege 235,7m

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• »Jagdreviermeister« ist männlich

Mein Hunterprofil: Jagdreviermeister

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2016, 21:56

Wenn du oben aufm Berg von deinem Zelt startest und auf dein Dreibein im Tal zuläufst, wird es bei ~200m erscheinen. Danach kannst du aber viel weiter wieder zurück gehen und es immer noch sehen, während Tiere in gleicher Distanz längst ausgerändert sind. Zelte Dreibeine usw unterliegen nur eingeschränkt dem Rendering. Lange Rede kurzer Sinn, nein, ein Bison neben deinem Dreibein wäre nicht sichtbar!

Audiatur et altera pars!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HegemonSwiss

jamesclavell

Jungjäger mit Waffe

• »jamesclavell« ist männlich

Mein Hunterprofil: jamesclavell

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. November 2016, 06:13

Wenn du oben aufm Berg von deinem Zelt startest und auf dein Dreibein im Tal zuläufst, wird es bei ~200m erscheinen. Danach kannst du aber viel weiter wieder zurück gehen und es immer noch sehen, während Tiere in gleicher Distanz längst ausgerändert sind. Zelte Dreibeine usw unterliegen nur eingeschränkt dem Rendering. Lange Rede kurzer Sinn, nein, ein Bison neben deinem Dreibein wäre nicht sichtbar!

Sorry, aber dem ist nicht so. Wenn Du dein Dreibein sehen kannst, dann auch ein anderes Tier, vorausgesetzt es ist auf gleicher Höhe oder evtl. einige Meter zurück, also kürzere Distanz.
:wink:

Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!

reve

Jungjäger mit Waffe

• »reve« ist männlich

Mein Hunterprofil: reve1

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2016, 07:10

Nachdem ich erst vor paar Tagen einen Pfad in die höchsten Höhen gefunden habe, gibt es nicht nur wünderschöne neue Aussichten sondern auch völlig neue Fragen:
Bildklick macht Dreibein sichtbarer

..wenn ich in 493m mein Dreibein sehe. Unterliegt das Dreibein auch dem 200m Rändergesetz?
-oder verhält es sich wie ein zuletzt gespottetes Tier und steht über Grund in 220 m (wär komisch, denn ich habe das Dreibein vorher nicht gespottet, unten im Tal als ich neben ihm stand)

-oder die gleiche Frage aus anderem Winkel: wenn neben dem Dreibein ein Bison gestanden hätte, würde er dann zu sehen gewesen sein?

Mann Hege, du verblüffst mich immer wieder! Das mit dem Dreibein ist ja eine super Idee. Und überhaupt wie bist du da hoch gekommen? Ich bin jetzt auch durch deine veröffentlichungen beim Long Distance Shot am experementieren.

Ich weiß, dass du das folgende video von HooCairs gesehen hast. Aber wenn du wirklich wie, ja JamesClavell schreibt, ein Tier auf 493m erlegen könntest, dann würdest du bei EW in die Geschichte eingehen!!!!
Auch dieses neue Foto von dir hat mich wieder mal vom Hocker gehauen! Ein Dreibein auf fast 500m sichtbar!-unglaublich!

ich dachte immer weiter geht nicht.
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.
Johann-Wolfgang von Goethe

Spoiler Spoiler

Offtopic Offtopic

Rogenvalde

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. November 2016, 09:09

Sorry, aber dem ist nicht so. Wenn Du dein Dreibein sehen kannst, dann auch ein anderes Tier, vorausgesetzt es ist auf gleicher Höhe oder evtl. einige Meter zurück, also kürzere Distanz.

Stimmt nicht, Jagdreviermeister hat Recht. Man kann beispielsweise auch mobile Tower auf mehreren hunderten Metern sehen, auch auch grader Ebene. Mit der Renderdistanz der Tiere hat das gar nichts zu tun.

jamesclavell

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

6

Freitag, 4. November 2016, 09:25

Stimmt nicht, Jagdreviermeister hat Recht. Man kann beispielsweise auch mobile Tower auf mehreren hunderten Metern sehen, auch auch grader Ebene. Mit der Renderdistanz der Tiere hat das gar nichts zu tun.

Also ich weiss mit Sicherheit wo von ich schreibe und beschäftige mich mit Weitschüssen schon lange nicht mehr, da sie viel zu Zeit aufwendig sind. Probier es einfach aus und dann reden wir weiter.

SidneyBoon

Jungjäger

• »SidneyBoon« ist männlich

Mein Hunterprofil: SidneyBoon

Beruf: Guy next door.

• Nachricht senden

7

Freitag, 4. November 2016, 11:02

Na was ist denn jetzt richtig? Haben Tiere und Equipment die gleiche Renderdistanz? Gibt es in TT neue Rendergrenzen? Habe auf TT mein Zelt auch schon aus über 500m sehen können.

Danke für die Klärung!
......................,,-~*~,,
..................../:.:.:.:.:.|
...................|;.;.;.;.;./
...................|.;.;.;.;.|
.........._,,,,,_.).;.;.;.;.|
......,,-":.:.:.:."~-,;.;.;.|
.....(_,,,,---,,_:.:.);.;.;..",,
...,-":.:.:.:.:.""-,,/;.;.;.;.;.",
..(:.__,,,,,,,,,___);.;.;.;.;.;|
../"":.:.:.:.:.:.:¯""\;.;.;.;.;.,"
..\",__,,,,,,,,,,,__/;;;;;;;;;/\
...\.::.:.:.:.:.:.:.;.);;;;;;;;;/:\
.....\,,,,,---~~~~;;;;;;;;,"::::\
........"""~~--,,,,,,,,,,-":::

Spoiler Spoiler

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. November 2016, 11:16

Zitat

Also ich weiss mit Sicherheit wo von ich schreibe und beschäftige mich mit Weitschüssen schon lange nicht mehr, da sie viel zu Zeit aufwendig sind. Probier es einfach aus und dann reden wir weiter.

Du beschäftigst dich mindestens seit Release des Multiplayer nicht mehr mit diesem Thema. Sonst wärst du wahrscheinlich irgendwann darauf gekommen, dass die einzigen anderen 'Objekte', die sich im Rendering genau so verhalten wie Tiere, andere Spieler sind! Die verschwinden auch bei 220m. Darum kannst du mit einem Freund und ein paar Fähnchen im Multiplayer perfekt Maximaldistanzen ermitteln. Das funktioniert mit Dreibeinen ect. NICHT, da diese über die Rendergrenze der Tiere hinaus sichtbar bleiben!

Audiatur et altera pars!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HegemonSwiss

jamesclavell

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

9

Freitag, 4. November 2016, 13:03

Zitat

Du beschäftigst dich mindestens seit Release des Multiplayer nicht mehr mit diesem Thema. Sonst wärst du wahrscheinlich irgendwann darauf gekommen, dass die einzigen anderen 'Objekte', die sich im Rendering genau so verhalten wie Tiere, andere Spieler sind! Die verschwinden auch bei 220m. Darum kannst du mit einem Freund und ein paar Fähnchen im Multiplayer perfekt Maximaldistanzen ermitteln. Das funktioniert mit Dreibeinen ect. NICHT, da diese über die Rendergrenze der Tiere hinaus sichtbar bleiben!

Hallo Jagdreviermeister was Du geschrieben hast verstehe ich absolut nicht. :o Ich kann nur sagen, dass ich in diesem Jahr mich nochmals zu einem Weitschuss auf VdB habe hinreißen lassen. Der Grund war einfach der, ich habe dort ein Bärenfass stehen und bei jeder 3. Oder 4. Runde sind da immer Hasen, ergo habe ich mich ganz nach oben begeben und auch mein Fass sowie einige Hasen, die rund um das Fass zu sehen waren. Der weiteste den ich sehen konnte war 385 Meter aber leider habe ich keinen getroffen. Ca. 30 Schuss und dann die Segel gestrichen, da es viel zu lange dauert den Haltepunkt zu finden.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und wenn ich mit meiner Aussage falsch liege, bzw. die inzwischen revidiert wurde, so bitte ich Dich und Rogenvalde um Entschuldigung (mia culba)!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und natürlich Waidmannsheil, auch beim Weitschuss.

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

10

Freitag, 4. November 2016, 13:31

Der weiteste den ich sehen konnte war 385 Meter...

Joar, da warst du ordentlich weit oben! ;-) Das dürfte auf VDB so ziemlich das Limit sein. Da ist nicht mehr allzu viel Luft nach oben. Könnte man noch weiter hoch, würden die Hasen verschwinden. Das Fass aber nicht. Das wollte ich damit sagen.

Audiatur et altera pars!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher