Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• »HegemonSwiss« ist männlich
  • »HegemonSwiss« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: HegemonSwiss

Beruf: zuviel mit Menschen zu tun

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2016, 06:14

neu EU Befehl, horror Bilder auf Genusspackungen

Rotten dot com war nix dagegen. Abschreckbilder auf Genusspackung! ...gehts noch?
-Haben die noch nie was von der Suggestionskraft von Bildern gehört?
- Einer der jüngsten Grundgesetzt, ja das Grundgesetzt das am meisten vom Ausland beneidet wird (weisser Neid, nicht schw.) Das Deutsche Grundgesetz.
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Fertig!
- Wann gibts endwürdigende Bilder auf MCBurgerPackungen? ...wann Verprügelte Fraun, vernachlässigte Kinder auf WodkaFlaschen? ... .... ...

Wie seht Ihr das?

Offtopic Offtopic

#-o :cursing: :dash: :evil:
499,9m Linkes Hinterbein Schneeschuhhase am Tag der WM 2018 Eröffnung

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2016, 08:26

Sollen die ruhig machen. Mich wird das nicht abschrecken. Wer gerne raucht, der raucht auch weiter :beer:

Offtopic Offtopic

:Peng: :-D

Verbraucherhinweis: Nichts für Zartbeseitete

Death...is just the beginning

• »MrMoose01« ist männlich

Mein Hunterprofil: MrMoose01

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Mai 2016, 09:15

Bin geteilter Meinung ... Die Raucher sollen ruhig wissen, was sie ihrem Körper antun.
(habe selber 26 Jahre geraucht #-o :verrückt: :-o :down: )

Für kleine Kinder finde ich das nicht angebracht, wenn sie solche Bilder zu sehen bekommen.
Allerdings wird auch bei denen die Schockwirkung schnell verpuffen und in sechs Monaten spricht niemand mehr darüber.

Zu dem Thema "Verdrängung von Problemen" habe ich gestern einen schönen Kommentar bzgl. des Flugzeugabsturzes gelesen:
... nun sind weitere 66 Menschen zu den tausenden Toten im Mittelmeer hinzugekommen ...
Über den Absturz wird jetzt wochenlang berichtet, da ein paar Europäer mit in der Maschine saßen und es spektakulär ist wenn ein Flugzeug abstürtz.
Wenn ein Schlauchboot Luft verliert ist es ja nicht so aufregend - die Auswirkung ist aber die gleiche!

Bin einwenig vom Thema abgekommen, war mir aber zu wichtig, als dass man es in die komische Box packt.
Gruß
Moose

2016:

2017: Platz 7 44 Punkte

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. Mai 2016, 09:43

Für kleine Kinder finde ich das nicht angebracht, wenn sie solche Bilder zu sehen bekommen.

für keinen Menschen ist es angebracht.

Am den Tankstellen in Europa abschreckende Unfallbilder. Soll´n die Autofahrer doch sehen was man seinem Körper antun kann. Das würden ja auch nicht nur Autofahrer sehen.
Deshalb ist das nicht nur ein Problem, Situation der Raucher!
Nötigung! Da müssen wir Alle auf die Barikaden. (meiner Meinung nach, hab keine andere)

Cirgardo

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. Mai 2016, 12:02

solch bildchen halten keinen vom rauchen ab und neu isses auch net
auserdem solltens froh sein die ach so tollen politiker immerhin bringen rauchen einiges in die kasse
somit müssens net nach andern wegen suchen den leuten is geld zu klauen

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. Mai 2016, 12:20

... und neu isses auch net

..meins ich schreib einfach drauflos? #-o Heut ist doch der 20.Mai oder?

Ab 20. Mai werden Schockbilder auf Zigaretten-Schachteln in Deutschland Pflicht.

Cirgardo

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. Mai 2016, 12:30

ab heut werdens pflicht in deutschland in andern ländern gibts diese bildchen schon länger und in deutschland darf noch 1 jahr ware ohne bildchen verkauft werden
also erkundig dich liebeer mal beforst was als falsch bezichtigst

FumarPorros

</iframe>

Mein Hunterprofil: FumarPorros

• Nachricht senden

8

Freitag, 20. Mai 2016, 12:37

Ist doch eh alles für'n Hintern... :rolleyes:
Ob nun Sprüche oder Bildchen auf den Packungen sind oder man höhere Preise verlangt: Nichts kann einen Raucher wirklich abschrecken, denn Rauchen ist eine richtig üble Sucht.
Und direkt vor der Schule an der Bus-Haltestelle klebt ein Riesenplakat von Lucky Strike... :verrückt:
Die Regierung weiss sehr genau, das diese Massnahmen so gut wie keine Wirkung besitzen. Aber statt konsequent den Tabakkonsum zu verbieten, wird nur mit billiger Augenwischerei der Bevölkerung vorgeheuchelt, sich um die Gesundheit der Raucher zu sorgen. Gleichzeitig wird von den Speichelleckern der Tabak- und Pharmaindustrie jede Weiterentwicklung der E-Zigarette blockiert. %-!
Aber wen wundert's: Schliesslich verdient der Staat auch kräftig an jeder Zigarette mit und profitiert von dem vorzeitigen Ableben jeden Rauchers.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DieFackelUndIhrKind

Sheldon

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

9

Freitag, 20. Mai 2016, 13:41

Wo ist das Problem, hätte man viel früher machen müssen!

Außerdem Raucher sollten ja bereits vorher wissen was sie sich antuen, denen wird es nicht neu sein. Aber vielleicht gibt es den ein oder anderen den es in jungen Jahren doch abschreckt, dann hat man schon was erreicht!

PS: E Zigarette ist genauso schädlich.

Und wen soll es interessieren ob die Bilder drauf sind die nicht rauchen? Den kümmert es nicht! Ein Raucher will sagen das es Nichtraucher schadet die Bilder da drauf zu machen, so ein Schwachsinn.

Und wer sieht denn Unfallbilder an Tankstellen die noch nie in einem Auto mitgefahren sind, auch Blödsinn!

Ich bin für mehr Bildchen! :bravo:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LaneyMunroe

FumarPorros

</iframe>

Mein Hunterprofil: FumarPorros

• Nachricht senden

10

Freitag, 20. Mai 2016, 14:05

PS: E Zigarette ist genauso schädlich.

Ach? Sagt wer? Du? :rolleyes:
Selbst schon mal gedampft?

Ich habe 3 Jahrzehnte Kette geraucht, zig Versuche unternommen, damit aufzuhören und kenne alle Hilfsmittelchen wie etwa Nikotinpflaster. Nichts davon hat auch nur annähernd geholfen.
Seit zwei Jahren bin ich Dampfer und habe keine einzige Zigarette mehr angerührt. Nachteile konnte ich nicht bemerken, ganz im Gegenteil.