Sie sind nicht angemeldet.

Anonymous

unregistriert

1

Freitag, 21. November 2014, 21:32

Team-Wettbewerb "Steinzeit"

Hallo :-)

Heute möchte ich euch mal wieder zu einem Team-Wettbewerb einladen.

Das Motto des heutigen Wettbewerbs lautet "Steinzeit". Unsere Vorfahren aus der Steinzeit hatten es ja wirklich nicht leicht. Die Sippe ausreichend mit Nahrung zu versorgen erforderte schon ganze Kerle, eben solche wie die Forenten hier.

Und so soll das Ganze ablaufen:

Ihr müsst hier im Huntertalk-Forum registriert sein um mitmachen zu können.

Sucht euch bitte einen Teampartner, z.B. hier im Forum und gebt eurem Team einen Namen. Da es sich diesmal um einen MP-Wettbewerb handelt, müsst ihr euch auch im Voraus darauf einigen wer das Spiel hosten wird.

Es gibt ein Zeitfenster von 3 Tagen, nämlich von Freitag d.28.11. 00:00 Uhr in der Frühe bis zum Sonntag d.30.11. 24:00 Uhr. Innerhalb dieses Zeitfensters laßt ihr euch für euer Team 3 zusammenhängende Echtzeitstunden im Revier reservieren. Diese Zeit tragt ihr dann zusammen mit eurem Teamnamen, euren Forem/Hunternamen, Spielnamen und Host bis zum Donnerstag d.27.11. 23:00 Uhr im Anmeldungs-Thread ein. Spätere Anmeldungen werden nicht berücksichtigt. Der Spielname wird benötigt damit ich auch überprüfen kann ob ihr MP-Modus unterwegs seid. Ihr könnt übrigens nach Ablauf eurer reservierten Jagdzeit weiterjagen. Nur sind dann diese Abschüsse logischerweise nicht mehr gültig.

Anmelde-Beispiel (bitte kopieren und anpassen)

Team Kuschelbär
Forenname Max, TH-Name Max (Host)
Forenname Moritz, TH-Name Mori
Reservierte Jagdzeit: 28.11. von 13-16 Uhr Echtzeit.
Name des Spieles: Witwe Bolte

Während der reservierten Jagdzeit darf der Host das Spiel auf Whitehart-Island 2x starten. Ihr habt also nur 2 Sessions. Erst nach Beginn der Jagdzeit darf das Revier erstmals betreten werden. Im Beispiel oben darf also frühestens um punkt 13:00 das Spiel gestartet werden. Achtet also auf die Uhr!! Eine Uhr, die vorgeht, wäre denkbar ungeeignet. Seid ihr zu Beginn der Jagdzeit bereits im Revier, verfällt diese Session. Es sind nur die ersten beiden Sessions während der reservierten Laufzeit gültig.

Kontrolliert bitte bei dieser Gelegenheit eure Hunteruhr. Unter den Account-Einstellungen sollte die Zeitzone Germany stehen.

Ziel des Wettbewerbs:
Gejagt wird ausschließlich auf Whitehart Island.

Jedes Teammitglied erlegt je einen möglichst schwergewichtigen Weißwedelhirsch und Schwarzwedel. Es besteht keine Pflicht beide Spezies zu erlegen, ist aber ratsam, weil der Final-Score später sonst logischerweise niedriger ist. Ihr könnt soviel Tiere schießen wie ihr wollt und sucht euch später die schwersten Exemplare aus, die in die Wertung sollen. Beide Geschlechter können erlegt werden. Trophäenwert ist egal.

Achtung: Alle 4 Tiere, die in die Wertung sollen, müssen in derselben MP-Session erlegt werden! Bedenkt das bevor ihr eine neue Session startet. Sollte der joinende Mitspieler die Verbindung verlieren, kann er sich sofort wieder einloggen. Seine Abschüsse dieser Session bleiben erhalten. Wenn allerdings der Host rausfliegt, gilt diese Session als abgeschlossen.

Während des laufenden Spiels darf sich außer den beiden Teamplayern keine 3. Person im Spiel befinden. Also aufpassen, dass ihr nicht vergesst ein Passwort einzurichten.

Erlaubte Waffen:
Ausschließlich Recurve-Bogen und Langbogen. Leuchtpfeile sind nicht erlaubt.

Bonus:
Jeder Spieler darf während der kompletten dreistündigen Jagdzeit einen einzigen (!) Pilz sammeln. Stehen in eurer Statistik mehr Pilze, verfällt der Pilz-Bonus für diesen Spieler. Überlegt also genau welchen Pilz ihr aufnehmen wollt!

Die Punktzahl, die ihr für den Pilz später auf eurem Score hinzurechnen könnt, sind diese:

Fliegenpilz, Pfifferling und Gelber Graustiel-Täubling bringen je 30 Punkte. Jeder Andere 20 Punkte. Das Gewicht der Pilze ist egal.

ACHTUNG: Bis spätestens am Montag d. 1.12. um 6:00 Uhr in der Frühe müsst ihr mir die Team-Scores mit dem Team-Namen, euren TH-Namen und den Links zu den Sessions per PN hier im Forum zukommen lassen. Nach 6 Uhr wird keine Scoremeldung mehr akzeptiert! Um das ganze Event diesmal ein bisserl spannender zumachen, darf das Ergebnis nicht im Forum eingetragen werden. Bei der Siegerehrung werden dann alle Scores veröffentlicht. Eine Bekanntmachung im Forum vor der Siegerehrung macht euer Ergebnis ungültig!

Sendet mir bitte eure Scores nach diesem Muster (einfach kopieren und editieren):
Die Gewichte bitte der Scorecard und nicht der Jagdstatistik entnehmen!

Team Kuschelbär Reservierte Jagdzeit: 28.11. von 13-16 Uhr Echtzeit.

TH-Name Max:
Mein Weißwedel : erlegt am 28.11. um 14:10 Gewicht: 85.058 kg
Mein Schwarzwedel: erlegt am 28.5. um 15:02 Uhr Gewicht: 80.850 kg
Mein Pilz: Steinpilz = 20
Zwischenscore Max: 185,908
Link zur Session: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/#profile/pitti" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/#profile/pitti</a><!-- m --> ... n/32648952

TH-Name Mori:
Mein Weißwedel : erlegt am 28.11. um 14:00 Gewicht: 87.058 kg
Mein Schwarzwedel: erlegt am 28.5. um 15:22 Uhr Gewicht: 83.850 kg
Mein Pilz: Fliegenpilz = 30
Zwischenscore Mori: 200,908
Link zur Session: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/#profile/pitti" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/#profile/pitti</a><!-- m --> ... n/32648952

FINAL SCORE TEAM KUSCHELBÄR: 386,816

Die Preise:

Die Spieler des Siegerteams erhalten neben einer Trophäe 1000 em$ pro Spieler von mir privat. Die Zweit- und Drittplazierten erhalten ebenfalls eine Trophäe. Die Spieler der drei bestplazierten Teams bekommen außerdem noch auf Wunsch das PDF-Buch "Die Jagd der Vorzeit" von 1922. Dazu würde ich dann später aber eure Email-Adresse benötigen.

Die Siegerehrung findet am 1.12. im Laufe des Tages statt. Bitte nicht ungeduldig sein. Die Kontrolle, die Rechnerei und die Trophäen brauchen schon etwas Zeit.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen. Ganz besonders toll wäre es, wenn sich auch Neulinge anmelden würden. Ihr solltet keine Scheu haben, denn auch die sogenannten alten Veteranen kochen nur mit Wasser und haben beileibe nicht immer Jagdglück. Übrigens habe ich meine besten Jagdfreunde durch die frühen Team-Wettbewerbe hier kennengelernt. Es lohnt sich also.

Viel Spass und WMH
Gruss Peter :-)

Edit 26.11. : Die Pilzwerte wurden angepasst/geändert: Fliegenpilz, Pfifferling und Gelber Graustiel-Täubling bringen je 30 Punkte. Jeder Andere 20 Punkte. Das Gewicht der Pilze ist egal.

Zumke

Jungjäger mit Waffe

Mein Hunterprofil: Zumke

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. November 2014, 21:45

Re: Team-Wettbewerb "Steinzeit"

Saubere Sache Pittie.
Über die Waffenauswahl werden ja wieder sehr Viele erfreut sein. Aber egal, dann leveln wir mal die Bögen hoch! Wenn nix dazwischen kommt, bin ich dabei. :up:
Hab gerade nochmal im Archiv gestöbert. Der Wettbewerb ist ja dem Wettbewerb "Black + White" sehr ähnlich. Der ist ja damals super angekommen. Bin so etwas von froh, dass die Tiere nicht untätig sein müssen. Das ist sehr Herzinfarktfreundlich von dir!!! :ROFL: :ROFL: :ROFL:
Nur jetzt muss man überhaupt erst einmal treffen. :-b

Wie bist du denn auf die Pilzaktion gekommen? Find ich cool.

SchattenWolf

Jungjäger

Beruf: Geschäftsführer von RiWo-Jagdreisen

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. November 2014, 05:07

Waidmannsheil Pittie, super Wettbewerb :up: , den hätte ich gerne ausgerichtet ;-) .
Leider habe ich sehr wenig Zeit im Moment, fast jedes Wochenende zur Realjagd, oft auswärts mit Übernachtung.
Meine Jagdreiseagentur beansprucht mich. http://www.riwo-jagdreisen.de/
Ich hoffe meinen Wettbewerb noch bis Weihnachten hier zu starten.
Freue mich auf deinen Wettbewerb Pittie :hurra: .
Waidmannsheil
Wolfgang

83 Wettbewerbstrophäen

25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
+ 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben

Birko

Wachhund

• »Birko« ist männlich

Mein Hunterprofil: Birko

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. November 2014, 12:55

Sehr cooler Wettbewerb mal wieder Pittie!!

Aber bei mir ists zeitlich momentan auch etwas eng, da ich im RL fast jedes WE unterwegs bin. Momentan ist z.B. gerade Aufbrechpause :o :-D

Mungo667

Jungjäger mit Waffe

• »Mungo667« ist männlich

Beruf: freiberuflicher Maschinenbaukonstrukteur

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. November 2014, 12:56

Hat vielleicht jemand Lust mit mir am Sonntag Vormittag/Mittag zu starten?

Vielen Dank Pittie für diesen schönen, simplen Wettbewerb ohne Schnick und Schnack.
Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
dem Has hält sie das Weidloch trocken.

Anonymous

unregistriert

6

Mittwoch, 26. November 2014, 21:18

Edit 26.11. : Die Pilzwerte wurden nach unten korrigiert/angepasst.

Anonymous

unregistriert

7

Donnerstag, 27. November 2014, 06:47

Heute Abend um 23 Uhr ist Anmeldeschluss. Falls also noch jemand mitmachen möchte.... Mungo sucht ja noch einen Mitspieler.

Gruss Peter

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. November 2014, 12:57

Zitat von »"Mungo667"«

Hat vielleicht jemand Lust mit mir am Sonntag Vormittag/Mittag zu starten?

Hey Mungo
Falls du noch keinen Mitspieler gefunden hast, können wir ja zusammen jagen. PM mich mal wenn du Interesse haben solltest. :wink:

MfG

Offtopic Offtopic

:Peng: :-D

Verbraucherhinweis: Nichts für Zartbeseitete

Death...is just the beginning

Woody001

Jäger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. November 2014, 14:41

Da mein Mitstreiter wegen Überlastung ausgefallen ist, wollte ich eigentlich auch den Mungo fragen, richte mich aber auch an den Rest der Community: wer Lust hat, mit mir Freitag- oder Samstagabend durch den Wettbewerb zu gehen, sollte sich bitte kurzfristig melden. Wer mich unter Steam kennt, kann das natürlich auch da tun.

Woody001

,

Zumke

Jungjäger mit Waffe

Mein Hunterprofil: Zumke

• Nachricht senden

10

Samstag, 20. Dezember 2014, 09:14

Zitat von »"SchattenWolf"«

Waidmannsheil Pittie, super Wettbewerb :up: , den hätte ich gerne ausgerichtet ;-) .
Leider habe ich sehr wenig Zeit im Moment, fast jedes Wochenende zur Realjagd, oft auswärts mit Übernachtung.
Meine Jagdreiseagentur beansprucht mich. http://www.riwo-jagdreisen.de/
Ich hoffe meinen Wettbewerb noch bis Weihnachten hier zu starten.
Freue mich auf deinen Wettbewerb Pittie :hurra: .
Waidmannsheil
Wolfgang

Was ist denn jetzt mit deinem geplanten Wettbewerb?