Sie sind nicht angemeldet.

ehr_Dusty

Jungjäger mit Waffe

• »ehr_Dusty« ist männlich
  • »ehr_Dusty« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: ehr_Dusty

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. November 2019, 18:46

This Land Is My Land

Moin,

hat jemand das Spiel schon? Es ist zwar erst Early-Access aber schon zu haben. Ich schaue mir gerade paar Videos darüber und überlege, ob es nicht doch etwas für mich wäre...

Tarik1

Forendruide

• »Tarik1« ist männlich

Mein Hunterprofil: Tarik1

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. November 2019, 22:13

Um was gehts da genau?? Mehr -und Einzelspieler möglich??
Gruß Tarik1

ehr_Dusty

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Dezember 2019, 12:17

Ich habe es mir gestern gegönnt... und war gleich für 5 Stunden weg. :wink: Man ist Häuptling eines Indianer-Stammes, der beinah ausgerottet wurde, fliegt aus einem Transport ins irgendwo und versucht sein Stamm wieder auszubauen und die Kolonisierung auszuhalten. Ausgestattet ist man mit all dem, was man... unterwegs findet. Man sammelt also erstmals Holz und bestimmte Geflechte und baut sich daraus einen primitiven Bogen und paar Pfeile. Irgendwann danach, mit viel Fleiß, Geschick und Glück ist man und die Stammesmitglieder um einiges besser ausgestattet. :bigsmile:

Hier der Link zu sehr guten Video-Tutorials: https://www.youtube.com/channel/UCB_Tbzs…Ga3e-q4w/videos

ehr_Dusty

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Dezember 2019, 15:31

Ich sorge bisschen für Stimmung. :wink:

ehr_Dusty

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Dezember 2019, 15:38

Die "soziale Angelegenheiten" werden hier:

erledigt, bzw erklärt.

M9Chris

Obereber

• »M9Chris« ist männlich

Mein Hunterprofil: M9Chris

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Dezember 2019, 17:18

Sieht auf jeden Fall gut aus und erinnert mich an RDR2, welches ich momentan mal für ne Stunde zocke.
Ist es ein Survivalgame oder worauf liegt der Schwerpunkt.

ehr_Dusty

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Dezember 2019, 18:05

Da es vom Vorteil ist zu überleben, wird es wohl auch unter Survivalgame fallen. :wink: OK, jetzt im Ernst: da man jede Menge Sachen selber herstellen muss, fällt es sicherlich unter Survival. Man kann/muss aber auch anderen Aufgaben zuteilen. Tut man es nicht, wir es eng mit dem Überleben... Wird man niedergeschlagen, so wacht man in einer der Basen auf, ärmer um jede Menge Erfahrungspunkte und meistens auch um die Ausrüstung, die man mit hatte. Speichern ist nur in den eigenen Indianer-Dörfern und in Außenposten erlaubt. Man kann zwischen den Außenposten und/oder Dörfern schnell reisen, die für die Reise notwendige Zeit wird aber vor gespült. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ganz ohne. Ich spiele im Moment auf einfach und habe dabei schwer zu kämpfen, was aber auch daran liegt, dass das Spiel zumindest im Moment nur auf Englisch vorhanden ist und meine Englischkenntnisse sind... na ja, lassen wird das. :wink:

ehr_Dusty

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Dezember 2019, 21:44

Habe ich gerade geflucht... Ich habe in meinem Spiel schon 8 Dörfer, wobei nur eins wirklich den Namen verdiente. Dort habe ich auch meine größten Schätze gelagert... bis ich mich verklickert habe und das Dorflein auflösen ließt. :dash: Ja da kommt eine Abfrage, ob man sicher ist, aber ich hatte es eilig.... :dash: Sauer, habe ich dieses Spiel beendet und ein neues gestartet. Man darf mehr als nur eins gleichzeitig anfangen... Habe mir einen Bogen und paar Pfeile besorgt und ab in Richtung nächstes Camp der Weißen Gesichter. Da musste ich feststellen, dass es kein normaler Camp ist, sondern eine kleine Siedlung mit paar Häusern. Das war schon um einiges zu viel für mich, so dass ich mich nach einem anderem Ziel umgeschaut habe. Da hab es eine neutrale Indianer-Siedlung in der Nähe. Ich wollte sie überreden sich mir anzuschließen. Die Antwort war: "Wenn Du 3 Siedlungen hast, werden wir dazu stoßen...". OK, dann zurück und auf dem Weg über einen Bären gestoßen... oder eher angersherum,. Ein Bär schien sehr hungrig zu sein und ich war zu langsam im zurückziehen... Mit dem einfachsten Bogen kann man sich einen Versuch, einen Bären zu erlegen sparen... Danach im Lager aufgewacht, auf die Karte geschaut: da ist ein Holzarbeiter-Camp in der Nähe. Ich dahin, kam aber zu spät, weil es inzwischen hell geworden ist. Da ich nicht warten wollte, habe ich mich entschieden doch am Tage anzugreifen. Es gab zwei Arbeiter, beide mit Feuerwaffen ausgestattet. :Peng: Den einen konnte ich mit 6-7(?) Pfeilen nieder strecken, aber als ich den zweiten das erste Mal getroffen habe, ist mein Bogen gebrochen. :angry: Ich habe mich für einen taktischen Rückzug entschieden. Bin los gelaufen, stellenweise in Zig-Zag, wurde mich getroffen und konnte mich auf der anderen Seite der Lichtung verstecken. Ich dachte ich war in Sicherheit... habe aber vergessen, dass es dort in der Nähe Wölfe geben sollte. Den ersten Wolf habe ich mit dem Messer erlegen können, aber nur den ersten... :heul:

Tarik1

Forendruide

• »Tarik1« ist männlich

Mein Hunterprofil: Tarik1

• Nachricht senden

9

Montag, 2. Dezember 2019, 00:12

Danke für deine Info und dem Link!
Gruß Tarik1

ehr_Dusty

Jungjäger mit Waffe