Sie sind nicht angemeldet.

[Classic-Frage] Neues Bezahlmodell ???

Devil1972

Missionsspezialist

• »Devil1972« ist männlich

Mein Hunterprofil: Devil1972

• Nachricht senden

31

Montag, 17. Juni 2019, 11:15

Man musste früher immer die CD kaufen und wusste nicht, was da auf einen zukommt ... das Geld ist aber schon mal bei EW in der Tasche.
Würde ich als Unternehmer auch nicht ändern, wenn es läuft.

Finde es ist nich die Frage "ob es läuft" sondern "um wieviel besser KÖNNTE es laufen wenn man weiterdenkt ... %-(

Sorry - aber leider ist (meiner Meinung nach) genau das es - was Vieles "lähmt" ...

Warum gibts im Supermarkt z.B. bei Markteinführungen Probierstände ?

Richtig um die Leute "anzufüttern" - und wenns dann schmeckt - verkauft man es ...

Ähnlich würde es sicher mit DemoVersionen von Spielen auch sein ...

Sicher, ich kann mir Let´s Plays auf YT ansehen - aber selber "anspielen" is ne Nummer besser ...
Beste Grüsse - Devil LLAP

Opa hat Dinge gesehen :

• »MrMoose01« ist männlich

Mein Hunterprofil: MrMoose01

• Nachricht senden

32

Montag, 17. Juni 2019, 12:26

Bin ganz Deiner Meinung, aber dann würden ja die Einnahmen verloren gehen, die man jetz von den Leuten hat, die gekauft haben und trotzdem nicht weiter spielen.
Anders herum können einem auch die Leute verloren gehen, die es nach den kostenlosen testen gekauft hätten ...

Also "Wenn, Wenn, ... Fahradkette."
Gruß
Moose

2016:

2017: Platz 7 44 Punkte

Devil1972

Missionsspezialist

• »Devil1972« ist männlich

Mein Hunterprofil: Devil1972

• Nachricht senden

33

Montag, 17. Juni 2019, 12:30

Also "Wenn, Wenn, ... Fahradkette."

Wäre Wäre ... :ROFL: :ROFL: :ROFL:

Beste Grüsse - Devil LLAP

Opa hat Dinge gesehen :

Nexis981

Jäger

• »Nexis981« ist männlich

Mein Hunterprofil: Nexis981

Beruf: Trekkie

• Nachricht senden

34

Montag, 17. Juni 2019, 17:40

Heißt es nicht "Hätte hätte, Fahrradkette"? ;-)

Zumindest in Bayern sagt man das so.

Ich sehe das auch so. Man sollte, wenn überhaupt, lieber 2 Versionen herausbringen:
  • Also CotW so lassen wie es ist. Es gibt viele Leute die sich bereits an diesen Spielstil gewöhnt haben. Und das möchte ich keinem nehmen.
  • Und Classic stattdessen als Classic 2 auf Basis der neuen Engine neu herausbringen.

Frage mich nur "wozu?". Classic läuft doch gut so wie es jetzt ist. Und jeder der Classic spielt akzeptiert die aktuelle Grafik. Würde nicht sagen, daß CotW besser aussieht, es sieht lediglich anders aus.
Classic hat auch seine schönen Grafik-Momente, die kaum einer kennt der Classic nur kurz anspielt und dann gleich wieder deinstalliert *hust*. :whistle:

Ich hoffe daß ew sofort kapiert, daß sie 2 Spiele mit 2 verschiedenen Gameplay-Arten (Casual & Simulation) herausgebracht haben und daß beide erhaltenswert sind.
Daß das früher fälschlicherweise genannte "Free2Play" in Wirklichkeit der Definition nach nur eine Demo war, haben die auch erst neulich und damit erst Jahre später gerallt.

Was sie auch tun, das Gameplay und Aussehen von Classic sollte erhalten bleiben. Und den CotW-Spielern sollte das neue Arcade-Gameplay + Design auch nicht genommen werden.

Sollte Classic wirklich sterben geassen werden: Ich habe Hobby-Progger-Kenntnisse in Lite-C und Level-Desgin. Vielleicht finden sich ja Leute mit denen man gemeinsam einen neuen Jagd-Simulator aufziehen kann. Die Markt-Konkurrenz ist ja zum Glück nicht sehr groß.
Oder man kauft gemeinsam Classic auf und macht ein Community-Projekt daraus. So mit NeoCron2 geschehen, ursprünglich von Reakktor (KK).
Irgendwas wird sich schon finden.
Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
~~~~~~
Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

M9Chris

Obereber

• »M9Chris« ist männlich

Mein Hunterprofil: M9Chris

• Nachricht senden

35

Montag, 17. Juni 2019, 18:56

Ich glaube nicht dass EW/Ava einen zweiten Titel herausbringt. Denn beide Spiele müssten voll supported werden, mit allen Drumm und Dran. Viel denkbarer wäre, dass sie in CotW zwei Optionen einfügen werden.
Option 1. Spiel im Arcade-Modus spielen (Also so wie Cotw jetzt gerade ist)
Option 2. Spiel in den Simulatormodus schalten. (So wie Classic, nur sogar erweitert, da die Engine mehr hergibt)
So muss nur an einen Produkt gearbeitet werden und die Resscourcen können voll für CotW genutzt werden.
Win/Wind würde ich dann sagen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Devil1972

Nexis981

Jäger

• Nachricht senden

36

Dienstag, 18. Juni 2019, 12:19

Ja das wäre auch eine Möglichkeit.

Ich hoffe nur inbrünstig, daß der Classic-Modus dann auch 100% optisch aussieht wie Classic.
Denn wie schon erwähnt, das Text-Inventar-Design von CotW ist für mich ein absolutes NoGo. Das ist mir wie ein Splitter im Kopf der mich verückt machen würde.
Und ich mein' das echt ernst. Da spiel ich lieber garkeine Jagdsimulation mehr als mich mit dem jetzigen CotW-Stil abzugeben.

Und die gleichen Missionen soll es auch haben. Genauso wie das Scorekartensystem und daß man im Nachhinein web-basiert jede Jagdsession nochmal anschauen kann. Das ist mir bei CotW auch viel zu lasch.

Kurzgesagt: Nur wenn der Simulationsmodus dann 100% das Classic ist wie ich es kenne, optisch und mit allem drum und dran, ist es für mich akzeptabel.
Andernfalls brauchen die garnicht erst anfangen und können sich die Mühe gleich sparen :rolleyes:
Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
~~~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nexis981« (18. Juni 2019, 12:29)

• »MrMoose01« ist männlich

Mein Hunterprofil: MrMoose01

• Nachricht senden

37

Dienstag, 18. Juni 2019, 12:40

Hallo Nexis,

was meinst Du mit Text Inventar Design?
Gruß
Moose

2016:

2017: Platz 7 44 Punkte

Nexis981

Jäger

• Nachricht senden

38

Dienstag, 18. Juni 2019, 13:17

Hallo Moose.

Classic

Bei Classic hat jede Waffe, jeder Caller und jedes sonstige Item ein individuelles Bild-Symbol. Ich brauch nur das Bild anschauen und weis welche Waffe und welchen Caller ich grade anpacke und reinpacke.

CotW

Bei CotW hat jedes Objekt nur ein Typensymbol / Einheitsymbol und man muss lesen was es ist. Man muss auch lesen was man dabei hat. Alles nur Text eben.

Fazit

Bei Classic sehe ich also übersichtlich und intuitiv auf einen Blick anhand der Itembilder wo in welchem Slot was drin ist. Da muss ich nix lesen.
Jeder Caller, jeder Gegenstand und jede Waffe hat ein individuelles einzigartiges Symbol.
Man erkennt optisch schon, ob man einen Hirsch-Caller, Truthahncaller oder eine Rentier-Rassel drin hat.

Bei CotW muss man lesen was man hat, weil es nur Einheitssymbole für Gegenstände im allgemeinen gibt. Sehr sehr unituitiv und unübersichtlich.

Erkennst den Unterschied? :-)
CotW'ler sind es gewöhnt und sie stört es nicht weil sie es nicht anders kennen. Ich Classicer kenne es besser und bin daher besseres gewöhnt ;-)

Edit 4 Fun-Fact:
Habe neulich ein paar Kumpels, die nichts über theHunter wussten, mal diese beiden Bilder gezeigt. Ich sagte ihnen, daß sind Bilder vom Inventar 2er Spiele, ein Spiel ist der Nachfolger vom anderen Spiel. Und habe beide dann gefragt, was die denken, welches Bild vom Spiel-Vorgänger und welches vom Spiel-Nachfolger ist.
Beide meinten, das Bild vom Classic-Inventar wäre der Nachfolger :-D Weil es intuitiver, übersichtlicher und moderner aussieht ;-)
~~~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nexis981« (18. Juni 2019, 13:38)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Devil1972, MrMoose01