Sie sind nicht angemeldet.

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich
  • »CowboyFromHell« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Juni 2019, 10:31

Windows7 Support endet im Januar 2020!

Moin :wink:

An alle die noch mit Win7 oder älteren Systemen unterwegs sind: Es gibt noch die möglichkeit auf Win10 kostenlos umzusteigen. Wenn man sich Win10 kaufen muss sind nämlich ca. 145 Euro fällig.
Auf dieser Seite kann man sich das Update Programm downloaden und mit ein wenig Glück noch gratis auf Win10 wechseln.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-N…e-23351529.html

Ich habe es heute Morgen gemacht und es hat alles funktioniert.

Ist für alle die nicht so Up to Date sind in der Computerwelt...ich hoffe es hilft euch :-)

MfG
Mors Principium Est

Micha_Regelt

Jungjäger mit Waffe

• »Micha_Regelt« ist männlich

Mein Hunterprofil: Micha_Regelt

Beruf: Servicetechniker für Krantechnik

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Juni 2019, 10:42

Was ein quatsch mit den 145€....

Bei MMOGA gibts Windows 10 Professional für 15€

Original und legal, zwar als OEM Version, dass spielt bei 99% der User aber keine Rolle.

Ach und BTW das Support-Ende für Win7 ist kein Grund umzusteigen. Reine Panikmache

Edit: Und bevor sich irgendeiner Sorgen macht. Die Keys bei MMOGA hab ich mittlerweile in 15 Rechnern benutzt. Die gehen alle ohne jedes Problem
"Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DiLucca

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich
  • »CowboyFromHell« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Juni 2019, 11:08

Frage: Kannst du auf irgendeinen Post auch mal vernünftig Antworten?

Dein besserwisser Gehabe reicht mir so langsam!
Mors Principium Est

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Devil1972, Nexis981

Billi33

Jungjäger

• »Billi33« ist männlich

Mein Hunterprofil: Billi33

• Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Juni 2019, 12:28

Windows 10 zum Neuaufsetzen beziehe ich am bequemsten direkt vom „Viren-&Trojanerboard“:
Win 10

Mit dem alten Win7 Code freizuschalten!

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Billi33« (16. Juni 2019, 12:44)

M9Chris

Obereber

• »M9Chris« ist männlich

Mein Hunterprofil: M9Chris

• Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Juni 2019, 12:54

Noch günstiger ist Racuten, da gibt es Win 10 Pro Key's schon für 3€/Stk. habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Micha hätte sich ruhig etwas besonnener ausdrücken können, dennoch hat er Recht. Nur weil der Support endet, heißt das nicht, dass Windows nicht mehr läuft. Es bedeutet lediglich, dass es keine Serviceupdates mehr gibt, Sicherheitsupdates werden noch länger bereitgestellt.
Ich empefehle aber auf jeden Fall den Umstieg, da Winblöd 10 deutlich performanter ist, bei modernen Titeln lässt sich da, nur durch den Umstieg, bis zu 30% Mehrleistung herausholen.

Micha_Regelt

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Juni 2019, 14:08

Frage: Kannst du auf irgendeinen Post auch mal vernünftig Antworten?

Dein besserwisser Gehabe reicht mir so langsam!
Das ist kein Besserwisser Gehabe... Ich weiß es wirklich besser....
Besserwisser Gehabe, kann man nur haben, wenn seine Aussage nicht belegen kann oder falsch liegt... Nur mal so nebenbei.
Und nein damit will ich dich nicht angreifen, bzw wollte es auch vorher nicht. Ich sage nur, dass 145€ einfach Quatsch sind.... Würd auch gerne mal wissen woher du diese Zahl nimmst. Denn selbst die CD Version bei Amazon kostet maximal 100€

Ansonsten hat Chris recht. Windows 10 ist besser als Win 7, aber wer unbedingt auf Windows 7 bleiben will, der kann das auch noch lange nach 2020 tun und zwar ohne Probleme. Selbst beim Thema Sicherheitsupdates... 3 Anbieter Software wird mit Sicherheit weiter supportet werden. Somit braucht man auch keine Angst vor Viren oder sonstige Angriffe haben. Davon ab bin ich sowieso ein riesen Fan von Brain.exe. Ne bessere Sicherheitssoftware gibt es gar nicht. Zumindest für eine Privatperson nicht.
Hab sogar noch einen alten Retro PC mit WinxP hier stehen und ja der ist tatsächlich voll funktiontüchtig. Also auch mit Internet. Nie was gehabt, bis heute nicht.

Probleme mit Windows 7 kann es höchstens bei neuen PC´s geben, da neue Hardware keine Treiber mehr für Windows 7 hat. Da braucht man dann wohl zwingend Win 10. Ich hab allerdings bei meinem Rechner Win 7 noch nicht ausprobiert, kann durchaus sein, dass es trotzdem funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Micha_Regelt« (16. Juni 2019, 14:43)

DiLucca

Nexis981

Jäger

• »Nexis981« ist männlich

Mein Hunterprofil: Nexis981

Beruf: Trekkie

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Juni 2019, 17:32

Danke @CowboyFromHell

Ich hörte zwar daß der Support endet, nur wusste ich nicht genau wann :-)

Es ist auch richtig daß Windows 7 trotzdem weiterlaufen wird. Und auch Spiele-Entwickler werden noch für einige Zeit ihre Spiele Windows 7 untersützten lassen.

Es gibt lediglich keine Sicherheitsupdates mehr.
Doch wer jetzt denkt: Oh, dann wird mein PC wahrscheinlich sofort angegriffen, der irrt. Es werden lediglich keine restlich vorhandenen Sicherheitslücken mehr geschlossen (sofern es noch welche gibt).
Doch auch das ist nicht sehr schlimm. Als ich meinen ECDL in IT-Sicherheit gemacht habe, sah ich eine Statistik welche aussagte, daß meistens immer nur die neuesten Betriebsysteme das Ziel von Crackern ist. Die Angriffe auf veraltete Systeme geht dabei stark zurück.

Also wer denkt ein nicht unterstütztes Betriebsystem wird eher angegriffen als ein neues, der begeht einen Denkfehler.
Denn es sind immer die neuesten Betriebsysteme, welche noch nicht viele Patches erfahren haben, die angegriffen werden. Weil diese noch am meisten ungepatchte Sicherheitslücken aufweisen.
Erstens das und zweitens nutzen oft auch mehr Leute die neuen Systeme. Viele steigen zu schnell um, und damit bietet das neue System mehr "Kunden" für Crackerangriffe und Viren.

Das alte Windows 7 dürfte also sicherer sein als das neue Windows 10.

Natürlich wird Win 7 irgendwann auch von Spielen nicht mehr unterstützt. Dann kann man immernoch umsteigen oder Win 10 als 2. Betriebsystem installieren.
Win 7 wird aber noch lange unterstützt werden.

Bei Win XP war es auch so: Ich konnte Win XP noch Jahre lang weiter nutzen. So lange, daß ich sogar Mist wie Win Mista ..äh.. Win Vista überspringen konnte :-D
Mein alter PC hat XP, mein neuer Win 7.

Fazit: Einfach abwarten. Sobald Win 7 irgendwann von geliebten oder begherten Spielen nicht mehr unterstützt wird, kann man immernoch Win 10 als 2. Betriebsystem installieren oder ganz umsteigen.

Das war mein Senf dazu, die Bratwürste zum Senf sind gleich fertig :grill: :bigsmile:
Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
~~~~~~
Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

CowboyFromHell

Micha_Regelt

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Juni 2019, 21:01

Wobei die Aussage mit den Sicherheitsupdates sehe ich auch eher kritisch. Selbst Windows xP bekam letztes Jahr noch ein Sicherheitsupdate, weil es irgendwie ne schwerwiegende Lücke gab. Weiß allerdings nicht mehr was das genau war.

Aber Thema Spiele. Gamer sollten wirklich zu Windows 10 greifen. Mittlerweile laufen die Spiele unter Win 10 besser als unter Win 7. Selbst mit älterer Hardware. Aber das soll jeder für sich entscheiden :thumbsup:

DiLucca