Sie sind nicht angemeldet.

Amitab

Jungjäger

• »Amitab« ist männlich

Mein Hunterprofil: Johnbob

• Nachricht senden

21

Dienstag, 17. Juli 2018, 21:58

Ist es normal, dass man nach ein paar Sekunden in einem Tarnzelt wieder sichtbar wird?
Ich steige in mein Tarnzelt ein, bin unsichtbar, sogar im stehen. Beim gehen mach ich Geräusche, soweit so klar.
Wenn ich aber nach ein paar Sekunden auf meine Sichtbarkeits-Anzeige schaue, ist da kein Strich mehr sondern ein kleiner Kreis welcher bedeutet, dass Tiere mich sehen können.

ThSteier

Jungjäger

• »ThSteier« ist männlich

Mein Hunterprofil: ThSteier

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. Juli 2018, 01:17

Bist Du Dir sicher, dass das nach ein paar Sekunden von allein passiert? Weil: Es gibt einen Bug, der sich beim "Gänse-Update" eingeschlichen hat - da erhöht sich die Sichtbarkeit aber auf "normal", sobald man das Fernglas benutzt oder eine Waffe anlegt. Das Ganze dürfte mit dem neuen "Tarn-Schlafsack" zusammenhängen: In dem ist man getarnt, so lange man einfach auf der Wiese liegt, aber sobald man eine Waffe anlegt, setzt man sich automatisch auf und die Tarnwirkung ist dahin. Das macht für den "Schlafsack" ja Sinn, scheint allerdings unbeabsichtigt auch auf den Rest der Tarngebäude (ob nun mobile á la Zelte oder stationäre á la Hochsitze) durchzuschlagen... :(

@Steam: Aiming while in a blind or hunting structure removes stealth until reentered
Viele Grüße,
Thomas

Amitab

Jungjäger

• »Amitab« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:18

Ah ganz genau daran liegt es. Wenn ich nichts mache, bleibe ich unsichtbar. :thumbdown:

Nächste Frage, Nulldistanz.
Mir ist bekannt, das die Nulldistanz der Mittelpunkt des Visiers in einem bestimmten Abstand ist.
Leider finde ich keine Informationen auf welche Distanz die Waffen bei CotW genullt sind. Den Skill Nulldistanz habe ich noch nicht.
Mal las ich etwas von 100 Metern, mal 150 Meter. Ist die Nulldistanz bei allen Waffen und Bogen gleich?

Blattschuss.
Wohin schieße ich genau um eine bessere Wertung zu erhalten? Aus dem Spiel lernte ich bei Reh-Wild auf die Lunge zu schießen. Darunter befindet sich das Herz. Welches Organ ist zu treffen um einen Diamant-Schuss zu bekommen? Meistens erhalte ich Bronze und nur ein paar wenige waren Silber.

Amillo

Jungjäger mit Waffe

Mein Hunterprofil: Amillo

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:45

Der Schreckradius bei der Tarnliege liegt aber nur bei 10 Meter. Das Fernglas kann man ja mit den 50er Scope umgehen, das Waffen anlegen aber leider nicht. Zumindest ist das Spiel nach dem Gänsedesaster wieder spielbar.

Nächste Frage, Nulldistanz.
Mir ist bekannt, das die Nulldistanz der Mittelpunkt des Visiers in einem bestimmten Abstand ist.
Leider finde ich keine Informationen auf welche Distanz die Waffen bei CotW genullt sind. Den Skill Nulldistanz habe ich noch nicht.
Mal las ich etwas von 100 Metern, mal 150 Meter. Ist die Nulldistanz bei allen Waffen und Bogen gleich?

Das du keine Infos zur Nulldistanz bekommst, liegt am fehlenden Skill. Wenn man dann allerdings die Nulldistanz einstellen kann, muss man aufpassen. Verstellt man Beispielsweise am Gewehr die Nulldistanz, verstellt sich auch der Nullpunkt der Waffen die die man dabei hat. Dann hat man zum Beispiel am Gewehr 300 Meter und an der Armbrust 60 Meter. Da muss man dann sehr aufpassen. Geht aber normalerweise recht schnell ins Blut über.

Blattschuss.
Wohin schieße ich genau um eine bessere Wertung zu erhalten? Aus dem Spiel lernte ich bei Reh-Wild auf die Lunge zu schießen. Darunter befindet sich das Herz. Welches Organ ist zu treffen um einen Diamant-Schuss zu bekommen? Meistens erhalte ich Bronze und nur ein paar wenige waren Silber.

Vergiss das ganze. Vergiss auch, gezielt auf Diamantene Abschüsse zu gehen. kann man machen, bringt einem auf Dauer aber bestimmt nur Frust. Wie sich das zusammensetzt, verstehen wohl nur die Entwickler selbst. Ich hab 500+ Spielsstunden und erst 2 Diamantene Abschüsse. Entweder es ergibt sich oder halt nicht. Jetzt gezielt danach Suchen, verdirbt einem eventuell den Spielspaß. Ist natürlich jedem selbst überlassen, was er macht.
Grüße Christian

Es ist schwierig zu Antworten, wenn man die Frage nicht versteht.

Amitab

Jungjäger

• »Amitab« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:01

Danke für die Infos!

Der Wind spielt im Spiel ja auch eine Rolle, hat der Wind auch Einfluss auf die Flugbahn der Kugel oder wird das nicht mit berechnet?
Oder gibts auch auch einen Bug?

Amillo

Jungjäger mit Waffe

Mein Hunterprofil: Amillo

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. Juli 2018, 11:43

Der Wind spielt im Spiel ja auch eine Rolle, hat der Wind auch Einfluss auf die Flugbahn der Kugel oder wird das nicht mit berechnet?
Oder gibts auch auch einen Bug?

Bugs gibt's in dem Spiel noch genug. Die gibt es aber in jedem Spiel und werden nur gekonnt ausgeblendet, so, das man sie fast nicht mehr bemerkt, wird überall so gemacht :-D .

Der Wind hat bei den Handfeuerwaffen, Gewehren und Flinten keinen Einfluss auf die Flugbahn des Projektils, bei den Pfeilwaffen hat der Wind Einfluss
Grüße Christian

Es ist schwierig zu Antworten, wenn man die Frage nicht versteht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Amitab

Amitab

Jungjäger

• »Amitab« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 21. Juli 2018, 08:59

Gibt es eine maximale Reichweite in der mir Tiere mit dem Fernglas angezeigt/sichtbar werden?

10Phil10

Jungjäger

Mein Hunterprofil: 10Phil10

• Nachricht senden

28

Samstag, 21. Juli 2018, 10:35

Hallo

Um Tiere mit 100% Effizienz zu erlegen, schiesst du am besten ins Herz, in die Wirbelsäule, Halswirbel, Gehirn oder in beide Lungen. Um eine Diamantwertung zu erhalten, muss das Tier natürlich entsprechend gross sein. Achte dabei auch auf die richtige Waffe (Ethikbonus) und die Folgeverwertung. Ich habe knapp 3000 Tiere erlegt und dabei waren 6 mit Diamantwertung. Jene der Missionen zählen nicht zur Statistik.

Ich meine, man sieht Tiere durchs Fernglas bis 430, 440 Meter. Danach sieht man sie verschwinden.

Die einstellbare Nulldistanz ist sehr hilfreich. Wenn du diese Funktion mal freigeschaltet hast, besuche den Schiessstand und stell die Scheibe auf 150m ein. Dann siehst du den Effekt am besten, wenn du alle 3 Optionen versuchst.
Spiele auf PS4 die Version 1.09

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Amitab