Sie sind nicht angemeldet.

[Classic-Problem] Spiel startet nicht

Oviwahn

Jungjäger mit Waffe

• »Oviwahn« ist männlich

Mein Hunterprofil: Oviwahn

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. April 2017, 18:57

Sollten mal paar Leute testen, wenn ich nachher online gehe mache ich das mal.
Beim CCleaner kannst du nix kaputt machen, die Registery fragt vor der Bereinigung ob sie eine Sicherungskopie machen soll - mache ich nie und hatte noch nie Probleme.
Es ist aber sinnig das alle paar Wochen oder Monate zu machen, gibt dir auch viel Rechenspeicher wieder frei und Speicherplatz.
Das Problem ist bei Windows das die alle Einträge in der Registery verbleiben, auch wenn sie nicht mehr benötigt werden. Das kann schon mal zu Problemen führen.
Und die Systembereinigung beim CCleaner löscht u.a. Caches der Programme, die bekanntlich auch ab und an Probleme machen wenn sie sehr alt sind.

FumarPorros

</iframe>

Mein Hunterprofil: FumarPorros

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. April 2017, 19:48

Alt+Enter, hilft auch.

Hm. Was soll das bewirken, wenn das Programm nicht aktiv ist?
Es liegt ja ausserhalb der Reichweite...

Wäre jetzt nur mal interessant, ob das ein Problem am Hunter, an Steam oder an meinem Laptop ist.

Das ist weder ein TH- noch ein Steam-spezifisches Problem und kann praktisch mit jedem anderen Programm auch passieren.
Ist aber mittlerweile eher selten der Fall bzw. eher bei Nutzung von mehreren Monitoren.

Beim CCleaner kannst du nix kaputt machen, die Registery fragt vor der Bereinigung ob sie eine Sicherungskopie machen soll - mache ich nie und hatte noch nie Probleme.

Also wenn man den Registry Cleaner nutzt, sollte man auf jeden Fall die Backup-Option aktivieren.
Ich hatte schon mehrmals den Fall, das ich auf ein Backup zurückgreifen musste, weil CC der Meinung war, das da bestimmte Keys fehlerhaft seien, dem aber nicht so war.