Sie sind nicht angemeldet.

[CotW-Waffen] Waffen und Ethik

Mein Hunterprofil: theShadowranger

Beruf: Maschinenbediener

• Nachricht senden

21

Samstag, 8. April 2017, 13:45

Was mir auch aufgefallen ist beim Bogen mit den "Standard§" Pfeilen bekam ich bisher immer den 100 % Ehtikbonus. Sogar bei einer Elchkuh , Hier muß ich ich aber sagen der war nicht ganz so beabsichtigt . War hinter einen Schwarzwedel bei Nacht hinterher und hab etwas im Gebüsch gesehen , dachte das wär er . Aber wie es sich herausstellte schlummerte da friedlich eine Elchkuh :D . Also alles schon von Waffenklasse 1-4 mit den Bogen erlegt(einzige Ausnahme bisher ein Wisent) aber auch immer max 20m Entfernung muß ich auch dazu sagen und immer den 100% Ehtikbonus.

Mit den 420 gr Pfeilen (WK 2) scheint das noch so zu sein. Aber mit den 600 gr. (WK 3) Pfeilen hab ich nicht mehr überall die 100 % gehabt. Habs aber auch noch nicht geschafft bis auf den einen Sommer-Missions-Fuchs einen weiteren Fuchs mit dem Bogen zu erlegen. Und bei ersterem hab ich nicht drauf geachtet ob da 100 % waren - war nur froh ihn endlich erwischt zu haben.

Cologne Dragon

Jungjäger

• »Cologne Dragon« ist männlich

Mein Hunterprofil: colognedragon

• Nachricht senden

22

Samstag, 8. April 2017, 17:32

Versteh das nicht wirklich, ich schaffe den Rothirsch nicht. Hatte gestern einen leichten Rothirsch geschossen der war silber und heute einen sehr schweren Rothirsch und der war Bronze. Also die Berechnung verstehe ich nicht. ?( ?(

PS: Brauche den Goldenen.

ehr_Dusty

Jungjäger

• »ehr_Dusty« ist männlich

Mein Hunterprofil: ehr_Dusty

• Nachricht senden

23

Samstag, 8. April 2017, 17:57

IMHO bedeutet das Gewicht des Tieres noch lange nicht, dass sein Trophäe sehr gut, oder exzellent ist. Rein theoretisch könnte ein mickriges Tier ein rissen Geweih habe und anders herum.

• Nachricht senden

24

Samstag, 8. April 2017, 18:00

Versteh das nicht wirklich, ich schaffe den Rothirsch nicht. Hatte gestern einen leichten Rothirsch geschossen der war silber und heute einen sehr schweren Rothirsch und der war Bronze. Also die Berechnung verstehe ich nicht. ?( ?(

Also für die Goldenen Rothirsche würde ich in Johnsdorf starten, mich den Weg zum Bohndorfer Hügel hochbegeben und von da dann über den kleinen See unterhalb des Hügels Richtung Bohndorfer Schlucht bewegen. Da findet sich eigentlich immer ein guter Rothirsch. Die, die sich vereinzelt mal ins Tal nach Königsberg oder Hirschdorf verirren sind meistens nicht so hoch in der Wertung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cologne Dragon

• Nachricht senden

25

Samstag, 8. April 2017, 18:01

IMHO bedeutet das Gewicht des Tieres noch lange nicht, dass sein Trophäe sehr gut, oder exzellent ist. Rein theoretisch könnte ein mickriges Tier ein rissen Geweih habe und anders herum.

Das erklärt dann auch das Verhalten mancher bei der Partnerwahl ... :ROFL: :ROFL:

Cologne Dragon

Jungjäger

• »Cologne Dragon« ist männlich

Mein Hunterprofil: colognedragon

• Nachricht senden

26

Sonntag, 9. April 2017, 09:17

Danke für den Tip, werde es mal versuchen.

Also für die Goldenen Rothirsche würde ich in Johnsdorf starten, mich den Weg zum Bohndorfer Hügel hochbegeben und von da dann über den kleinen See unterhalb des Hügels Richtung Bohndorfer Schlucht bewegen. Da findet sich eigentlich immer ein guter Rothirsch. Die, die sich vereinzelt mal ins Tal nach Königsberg oder Hirschdorf verirren sind meistens nicht so hoch in der Wertung.