Sie sind nicht angemeldet.

Melideas

Jungjäger

• »Melideas« ist männlich
  • »Melideas« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: Melideas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2016, 13:25

Interesse an TheHunter-Livestreams

Grüßt euch Leute,

ich bin der Melideas und der eine oder andere kennt mich vielleicht von früher, wo ich hier noch in meinen "Hunter"-Anfängen rumgestöbert habe.
Ich schätze das Spiel immer noch, bin aber durch meinen Livestream zeitlich nicht mehr in der Lage meine Freizeit in TheHunter zu verbringen.

Das würde ich aber gerne ändern, zumindest erstmal testweise. (hierbei habe ich auch schon versucht Kontakt mit den Entwicklern aufzunehmen, aber mehr dazu weiter unten)
Denn ich kann mir gut vorstellen, ebenfalls beim Streamen sehr viel Spaß mit diesem Spiel zu haben, leider gibt es da ein Problem und für alle Laien unter euch (was das Livestreamen angeht), werde ich es kurz umreißen.

Da TheHunter, das wissen wir wohl alle, ein Nischengame ist, ist es leider auf Twitch.tv nicht sonderlich vertreten, somit kommt es nie in "Midrange" (100-2000 Viewer konstant für das Spiel allgemein), was aber notwendig ist, damit auch nur ansatzweise ein wenig Sichtbarkeit auf Twitch hat und nicht völlig untergeht.

Trotzdem konnte ich beobachten, dass bei Pratze seinen Streams einige anwesend gewesen sind...und das hat mir etwas Hoffnung gegeben, einem meiner Lieblingsspiele ne Chance zu geben und vielleicht der Community von TheHunter auf längere Sicht zu helfen & meine auszubauen, vielleicht sogar ein zweites Maingame zu bekommen/aufzubauen.
Allerdings hat er schon im Vornherein viel TheHunter-Content produziert, so wie Unterstützung von den Entwicklern (so wie ich das mitgekriegt habe)...das könnte ne Erklärung sein. Wenn es nur daran lag, nunja, dann wirds schwer das Spiel ein wenig nach oben zu bringen und Leute anzulocken, die sich für das Spiel interessieren.

Dieses ganze Projekt wird aber nichts, wenn das Interesse nicht da ist und deswegen möchte ich hier schon einmal vorhören, wie interessiert die Leute an Streams allgemein sind, ob ihr zwischendurch mal reinschaut ob wer streamt usw.

Ich liebe dieses Spiel und hatte viel Spaß damit, würde wohl dann noch mehr Spaß daran haben, aber sehe die ganze Sache auch realistisch und möchte deswegen ein wenig Feedback von euch, damit ich einfach ein wenig besser einschätzen kann, ob es überhaupt möglich ist diesen Platz zu besetzen und nicht vollkommen dabei auszubluten. (keinerlei Interesse zu generieren, von Veteranen wie auch Neulingen)

Diese Idee kam mir vor einigen Tagen, nachdem ich seit Wochen immer mal wieder in Twitch reinschaute und bemerkte, dass es doch eher wenig bis gar keine aktiven TheHunter-Streams gibt, zumindest wechseln diese irgendwie immer und sind auch eher marginal besetzt, qualitativ solala oder kaum moderiert. Teilweise gab es gute, aber diese sind eher seltener zu sehen.
Deswegen habe ich auch den Entwicklern geschrieben, die mir leider bisher noch nicht geantwortet haben.

Der gute Pratze streamt ja leider auch nur eher selten.

Betrachtet das ganze als eine Idee, eine Möglichkeit..und vielleicht haben wir sogar Glück und bekommen von den Entwicklern eine Rückmeldung. Weil ich würde das Projekt gerne angehen, aber man muss wohl erst einmal rausfinden wie realistsich das Ganze ist und ob man sich damit nicht selber ins Bein schießt/ein totes Pferd prügelt allah "Beating a dead horse".

Danke fürs Lesen dieser WallOfText - ich hoffe ihr versteht mein Anliegen. Als Vollzeitstreamer (und das nebenberuflich) liegt mir daran viel und ich möchte nicht leichtfertig so eine Entscheidung treffen.

Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße
Melideas

FumarPorros

</iframe>

Mein Hunterprofil: FumarPorros

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2016, 14:11

Also ich persönlich habe an TH-Streams - oder auch Videos - wenig Interesse. Sorry...
Allerdings spiele ich auch schon eine ganze Weile.
Ich schaue mir so etwas meist nur dann an, wenn es um irgendetwas neues geht. Also ein neues Revier oder eine neue Waffe usw.
Im Prinzip wäre das für mich ansonsten nur interessant, wenn ich dabei noch etwas lernen könnte.
Bei Anfängern könntest du da sicher mehr Erfolg haben. Aber ob einfache Streams von Jagdausflügen da ausreichen, um Zuschauer zu binden?
Ich könnte mir vorstellen, das Streams in Form von Tutorials ("Wie jage ich Koyoten" oder so was) das vielleicht schaffen könnten...

Melideas

Jungjäger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. November 2016, 14:13

Nein, das Ganze ist eher als Chillout gedacht. So ist mein ganzer Stream aufgebaut. Finde, das geht bei TheHunter auch ganz gut.
Natürlich hat daran nicht jeder Interesse, aber da ich täglich lange Zeiten streame, ist das als Tutorial weniger zu gebrauchen.

Ist wie bei Skyrim, aktuell, da wird auch viel gefragt mal..aber primär wird sich doch unterhalten oder halt gespielt/sich berieselt.

Man könnte sich das eher wie interaktive Live-Letsplays vorstellen, wenn man mit Twitch nicht so bewandert ist.

FumarPorros

</iframe>

Mein Hunterprofil: FumarPorros

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. November 2016, 14:27

Ja, sicher, das ist bestimmt Geschmackssache. Ich finde es grundsätzlich nicht so prickelnd, anderen beim Zocken zuzuschauen.
Es gibt auch von EW bereits einen wöchentlichen Twitch-Stream. Ich habe mir den ein-, zweimal angeschaut, aber es langweilt mich halt.

Da gehe ich lieber gleich selbst jagen... :-D

Melideas

Jungjäger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. November 2016, 14:37

Ja, sicher, das ist bestimmt Geschmackssache. Ich finde es grundsätzlich nicht so prickelnd, anderen beim Zocken zuzuschauen.
Es gibt auch von EW bereits einen wöchentlichen Twitch-Stream. Ich habe mir den ein-, zweimal angeschaut, aber es langweilt mich halt.

Da gehe ich lieber gleich selbst jagen... :-D
Manche machen gerne beides! :D Multitaskingtalente wie es mir scheint.

Aber ja, ich denke dass EW daran auch Interesse hat, sich dort zu etablieren. Und ich würde da gerne helfen, nur ist es natürlich schwierig, so ganz alleine, die Interessenten bei einem Nischengame zu erreichen, gerade wenn es ein rein deutscher Stream ist. Deswegen wollte ich erstmal ganz nüchtern hier in die Runde fragen, aber trotzdem danke für den Input!

• »MrMoose01« ist männlich

Mein Hunterprofil: MrMoose01

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. November 2016, 17:22

Hallo,

muss mich Furrmar leider anschließen,aber vielleicht melden sich ja sonst genügend, die Bock drauf haben.
Viel Erfolg
Gruß
Moose

2016:

jamesclavell

Jungjäger mit Waffe

• »jamesclavell« ist männlich

Mein Hunterprofil: jamesclavell

• Nachricht senden

7

Freitag, 4. November 2016, 07:00

Hallo,

muss mich Furrmar leider anschließen,aber vielleicht melden sich ja sonst genügend, die Bock drauf haben.
Viel Erfolg

Geht mir genau so und ich wünsche Dir Melideas gutes Gelingen.
:wink:

Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!

Melideas

Jungjäger

• Nachricht senden

8

Samstag, 5. November 2016, 01:56

Alles klar, danke euch! :)

Sehr schade, aber ich denke dann muss ich das erstmal vergessen.
Mal sehen ob was von EW als Antwort kommt, sonst werde ich einfach abwarten bis es in der Zukunft auch so machbar ist.

Danke euch!