Sie sind nicht angemeldet.

HegemonSwiss

Jungjäger mit Waffe

• »HegemonSwiss« ist männlich

Mein Hunterprofil: HegemonSwiss

Beruf: zuviel mit Menschen zu tun

• Nachricht senden

11

Samstag, 16. April 2016, 08:03

..wie Feuer und Eis in der Gefühlswelt

Unwissend, die Motivation eines Blutigen Anfängers und die Freude das erstemal im Wettbewerb unter den ersten 20 zu sein lies mich "ernsthaft" jagen. Ernsthaft hies "damals" für mich, ich kriech von der Jagthütte bis zum Hochsitz! Das mach ich jetzt mal, dacht ich, egal wielang das dauert, muss ja nicht selberkriechen. Prägte mir die Zahl 202 ein, die Gewinnerzahl des amtierenden Ersten, und kroch.
Und, fast beim Hochsitz angekommen ein Rööhren, Hutermade sagt Weisswedel, Ja! mänlich, Juchuh! ..wenn ich jetzt weiterkrich ist er weg, ich renn die letzten paar Meter, Zack die Treppe rauf (hat´ich geübt, als Anfänger musst alles üben), lauf über die Bretter, lehn mich weit übers Geländer und blick suchend in Huntermades Richtung, schon über Kimme Korn und seh den sich erschreckenden Hirsch und Abschuss in einem.
Selbsterschrocken und Freude weil obenlinks was mit 224 aufblinkte und der Hirsch wunderschön aussah genoss ich den Moment für eine Ewigkeit. Ich bin 1ster, dacht ich und ein Photo hat auch geklappt. (war alles Neu! an jeder Ecke ein Erfolgserlebnis, ja selbst das wiederfinden des Photos wär ein Erfolgserlebnis gewesen. Gutesgefühl!

Von Feuer zu Eis der Gefühlswandel als ich mich unverändert in der Wettbewerbsrangliste wiederfand. Nix Platz eins, der 224 ist weg! Alles Betrug, dacht ich. Mehrere Tage dacht ich das, bis ich beim neugierigen Anfängergestöber die Tropy fand. #-o ein untypischer!
Und das Terrorgefühl die Technik oder sonstwer hat dich betrogen, wandelte sich zurück in ein sehr sehr Gutesgefühl.
Ein Finger kann keinen Kieselstein heben. (Hopi Spruch)
...aber den Abzug der .300er bedienen. (Hege Nachtrag) ;-) 445,54 m Juni / 445,62 m Okt. 2017 Sitka vs .300

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

12

Samstag, 16. April 2016, 11:20

WMH :up:
So einer bleibt mir bis jetzt immernoch verwehrt

Offtopic Offtopic

:Peng: :-D

Verbraucherhinweis: Nichts für Zartbeseitete

Death...is just the beginning

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HegemonSwiss

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• »Jagdreviermeister« ist männlich

Mein Hunterprofil: Jagdreviermeister

• Nachricht senden

13

Freitag, 30. September 2016, 00:20

So eine Idealjagd hatte ich heute mal! Das war ein echtes Stück Arbeit, meine Herrn!!! Auch der Hund wollte irgendwann nicht mehr... :rolleyes:
»Jagdreviermeister« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.jpg (74,94 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Dezember 2016, 17:01)

Audiatur et altera pars!

Baruk

Jungjäger

• »Baruk« ist männlich

Mein Hunterprofil: Baruk124

Beruf: Förster

• Nachricht senden

14

Freitag, 30. September 2016, 07:02

Waidmannsheil! Deine Treffsicherheit spricht sehr für dich. Welche Sprache hast du denn eingestellt? :D

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

15

Freitag, 30. September 2016, 07:28

Waidmannsheil! Deine Treffsicherheit spricht sehr für dich. Welche Sprache hast du denn eingestellt? :D

Ich tippe mal auf Norwegisch oder sowas :-)

Offtopic Offtopic

:Peng: :-D

Verbraucherhinweis: Nichts für Zartbeseitete

Death...is just the beginning

Jagdreviermeister

Jungjäger mit Waffe

• »Jagdreviermeister« ist männlich

Mein Hunterprofil: Jagdreviermeister

• Nachricht senden

16

Freitag, 30. September 2016, 08:45

Danke sehr. Wenn man die Zielhilfen genau kennt und beachtet (siehe unten), ist das gar nicht soooo schwer.

Ja, hab schwedisch eingestellt. Ich finde diese Sprache irgendwie lustig. Und erst das Fluchen wenn mal was nicht klappt! Helvete den fel! Javla smörgåstårta!!! :ROFL:
»Jagdreviermeister« hat folgende Dateien angehängt:
  • Luftgewehr_plan.jpg (103,91 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Dezember 2016, 17:03)
  • 22scopehilfe.jpg (53,12 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Dezember 2016, 17:03)

Audiatur et altera pars!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jagdreviermeister« (30. September 2016, 09:41)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher