Sie sind nicht angemeldet.

M9Chris

Obereber

• »M9Chris« ist männlich
  • »M9Chris« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: M9Chris

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Mai 2016, 16:33

Neues Wettbewerbssystem, Punktevergaben & Newslettersystem

Heute ist der große Tag an dem wir euch die Arbeit der letzten Wochen präsentieren können.
Angeregt durch eure Diskussionen rund um die HT-Wettbewerbe und Meisterschaft haben wir ein Tool und ein Benachrichtigungssystem rund um dieses Thema konzeptioniert und umgesetzt.
Ab sofort werden alle Wettbewerbe nur über das neue HunterTalk.de-Competition-Tool veranstaltet und organisiert. Dieses Tool erleichtert euch die Anmeldung, die Einreichung eurer Ergebnisse und verschafft euch mit einem einfachen Mausklick einen Überblick über den aktuellen Wettbewerb und der Jahresmeisterschaftsrangliste.
Auch unsere Organisatoren profitieren von unserem neuen Tool. Es ermöglicht eine sichere und zuverlässige Auswertung eurer Einsendungen und stellt euren Platz in der Rangliste zuverlässig sicher.

Allgemein wurde sich schon unter der Leitung von Pittie negativ darüber geäußert, das die Wettbewerbe entweder zu schwer für Einsteiger oder zu lasch für die Veteranen sind. Nun haben wir uns zusammengesetzt und ein Wertungssystem überlegt, welches jeden Wettbewerb, egal wie er aufgebaut ist, für Einsteiger und Veteranen gleichermaßen anspruchsvoll macht.
Genauer heißt dies, das wenn z.B. ein Newbie und ein Veteran einen gleichwertigen Abschuss eintragen (Braunbär Score: 25.000), der Newbie, je nach Hunterscore einen prozentualen Bonus bekommt. Oder einfacher ausgedrückt: der Abschuss ist mehr wert. Der Bonus ist aber so gewählt das es für den Veteranen nicht unfair und für den Newbie nicht zu einfach ist. Wir hoffen, damit die Wettbewerbe für alle gleichermaßen interessant und anspruchsvoll gestalten zu können. Dieses System kann aber jederzeit angepasst und verfeinert werden.

Wer sich noch nicht für den Newsletter eingetragen hat, kann hier nachlesen wie es funktioniert: Newslettersystem
Und hier geht es zum neuen Competition-Tool.

Zum Abschluss möchten wir uns noch bei unserem lieben Fumar bedanken, der die letzten Wochen, beinahe schlaflos, mit Programmieren, Testen und nochmal Testen und nochmal Testen, verbracht hat. Ich verneige mich daher hochachtungsvoll vor deiner Arbeit :beer: 8-0

Viel Spaß und Freude damit
Euer Huntertalk.de-Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FumarPorros« (2. Juni 2016, 23:49) aus folgendem Grund: e

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CowboyFromHell

Tarik1

Jungjäger mit Waffe

• »Tarik1« ist männlich

Mein Hunterprofil: Tarik1

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Mai 2016, 16:46

Vielen Dank für die Info Chris für das neue Wettbewerbssystem.
Gruß Tarik1

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• »HegemonSwiss« ist männlich

Mein Hunterprofil: HegemonSwiss

Beruf: zuviel mit Menschen zu tun

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Mai 2016, 19:47

..vielen Dank für die Durchgemachten Nächte!

Zum Abschluss möchten wir uns noch bei unserem lieben Fumar bedanken, der die letzten Wochen, beinahe schlaflos, mit Programmieren, Testen und nochmal Testen und nochmal Testen, verbracht hat. Ich verneige mich daher hochachtungsvoll vor deiner Arbeit

Respectvolles Dankeschön.
499,9m Linkes Hinterbein Schneeschuhhase am Tag der WM 2018 Eröffnung